In der SS zu viel gemacht - silopo

Sinds die Hormone? Ist es der Schlafmangel? Ach, was weis ich... mein Kind ist (schon) 7 Monate und mich treibt es in den Wahnsinn, dass ich in der SS nicht einfach gechillt hab... Fernsehen, Sonnen, schlafen,... was eben danach nicht mehr den ganzen Tag geht. nein- ich muss so einen nestbautrieb haben das ich noch jede Schublade putzen musste 🙈 kann mir bitte jemand schreiben, dass er ähnliche Gefühle hat... keine Ahnung was es soll, ich bin nachts wach und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen und entspannen. Alle meine schwangeren Freundinnen sind im beschäftigungsverbot und ich hab bis zum letzten Tag geschuftet. Warum eigentlich?!

Sorry Mädels, ich glaub ich erhoff mir durch den post ruhigere Gedanken 😅🙈

1

Habe ich bei meinem 1. Kind auch. Beim 2. War ich schlauer und hab dann meine Mutter oder Schwiegermutter ab und zu eingespannt. Nrstbautrieb gehört nunmal dazu usw. Ändern kann man es nicht mehr. Somit nicht ärgern :)

2

Danke dir für die liebe Nachricht! Völlig richtig - ich kann’s eh nicht mehr ändern 🙈

3

Denk ich auch manchmal 😂 aber könnte die Ratschläge a la "schlaf vor! Schlaf einfach! Schlaaaaaf!" nicht mehr hören 🙄... Aber kanns nun umso mehr verstehen 😂 bei Kind 2 werden ganz andere Seiten aufgezogen 😎✌️

4

Oh ja... das hab ich mir auch geschworen. Aber dann halt auch schon schwieriger, als wenn man noch kein Kind hat 🙈

8

I feel you 😄 hier war es ähnlich in der ersten SS, ich war unterwegs, habe geputzt und gearbeitet. Schließlich ist man Schwanger und nicht krank. Alle haben mir gesagt, Schlaf solange das Baby nicht da ist, ich konnte es nicht mehr hören. Habe mir geschworen in der 2ten SS alles anders zu machen 💪
Der Gedanke war gut ... 😆 leider folgen Dir auf Schritt und Tritt 2 kleine Füsse mit ❤
Ausschlafen? Ist nicht. Zwischendurch Schlafen? Auch nicht 😬 Abends müssen Baby und Kleinkind ins Bett, den Grossen übernimmt der Vater beim zu Bett bringen. Wenn das Baby schläft, knall ich mir eine Schale Müsli rein und merke schon wie mir die Augen beim TV zufallen. Der nächste Tag folgt gleich wie der letzte da die KiTa bei uns noch zu hat. Derweil bin ich Hausfrau, Mutter und Entertainerin 😜
Ich liebe meine Familie, dachte aber das ich zumindest Die Zeit mit der Kleinen geniessen kann wenn der Grosse Vormittags in der KiTa ist. Corona hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht 😷🧫🧬
Egal, wir sind alle Mamas, wir rocken das 🤩
Tröste Dich, irgendwann schlafen sie alle durch und Du hast wieder einwenig Zeit für Dich 🛁

5

wirst du nicht mehr ändern können im Nachhinein weiß man es besser und würde es vielleicht anders machen . Genieße die Zeit jetzt mit Baby denn die Zeit kommt so exclusiv auch nie wieder . Bei mir war auch nie mit chillen außer als ich dazu gezwungen war aber gar nicht toll ein paar Monate nur liegen müssen mit Sorgen.

6

Hi ja das ärgert mich auch immer wieder. Vorallem denke ich das ich es auch einfach gebraucht hätte zu entspannen. Ich habe ebenfalls bis zum Schluß gearbeitet und musste insgesamt 100km Fahrtweg zurück legen. Von 6 bis 14:30uhr also um 4 aufstehen 😳. Das schlimmste mein Mann hatte seine zweite OP an der hws. Das war seelisch sehr belastend und dazu noch musste ich so gut wie alles allein machen einkaufen Haushalt, nach der OP und auch vorher konnte er nix schleppen und sich nicht ohne Schmerzen bewegen. Also wenn ich heute nochmal könnte würde ich krank machen. Ich war fix und fertig und hatte seelisch irgendwie keine richtige Zeit mich auf baby einzulassen. Lg

7

Ich denk mir nun öfter warum ich so vieles vor meinem Kind nicht mehr genossen habe oder Dinge nicht öfter getan habe. Gleichzeitig lache ich über mich selbst was mir vor meinem Kind zu anstrengend war 😂