Ich mach mir sorgen

Guten Morgen liebe Mamis ❤️

Emilia 9 Monate saß gestern auf den Boden und ist aus dem sitzen nach hinten gekippt und volle Kanne auf den Hinterkopf geknallt. Ist jetzt nicht das erste mal . Aber gerade eben nach dem ersten Fläschchen hatte ich sie hochgenommen und sie hat Bäuerchen gemacht und im selben Atemzug kam die Milch aus Mund Nase förmlich raus geschossen. Sie hat von Anfang an immer gespuckt aber sowas hab ich noch nie erlebt . Kann das mit dem fallen auf den Hinterkopf in Verbindung stehen ?
Lg❤️

1

Ich würde aus der Ferne sagen nein aber bin natürlich kein Arzt! Normalerweise sollte aus der Höhe nichts passiert sein, da das ja doch sehr häufig passiert bei Kleinkindern/Babies die gerade mobil werden. Würde da jetzt erstmal keinen Zusammenhang sehen. Sieht man denn eine Beule oder so? Wie ist sie sonst drauf ?
Wenn du dir unsicher bist , dann ruf beim Arzt an. Du kannst ihr ja auch immer mal mit einer Taschenlampe in die Augen leuchten und schauen ob sich die Pupillen gleichzeitig weiten.

Denke aber wirklich nicht dass was passiert ist. Alles Liebe

2

Also sonst gehts ihr gut, wie gesagt ist ja nicht das erste mal. Sie ist jetzt am spielen und brabbelt vor sich hin 🙈.

3

Ich glaube niemand wöllte die Verantwortung übernehmen und sagen, dass definitiv nichts ist. Aber rein vom Gefühl her (und meinen Erfahrungen nach), ist bestimmt nichts schlimmes passiert und das Spucken nur Zufall.
Meine Kleine beginnt auch gerade zu sitzen und kippt gelegentlich um. Aber die Höhe ist ja doch sehr gering. Auch wenn es abgedroschen klingt, aber wenn so einfach etwas passieren würde, dann wäre die Menschheit sicher längst ausgestorben. Ich mache dennoch auch häufig Sorgen aber beobachte einfach gut...
Vielleicht hat sie sich (wenn sie ohnehin häufig spuckt) einfach verschluckt oder wollte es aufhalten oder musste gleichzeitg niesen - und schon kommt es gesprudelt.