Geplatze Ader im Auge??

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Wir hatten heute mit unserer 18 Wochen alten Tochter Impfung.
War leider für sie sehr anstrengend und viel geweint heute.
Eben fiel mir dann auf das, dass Auge leicht Rot ist könnte das ein geplatztes Äderchen sein ?? Was kann ich dagegen tun ??
Werde morgen ggf. Den Kinderarzt nochmal kontaktieren.
Danke für eure Hilfe
Lg steffi

1

Das Bild ist sehr unscharf, aber es könnte schon ein geplatztes Äderchen sein. Ist idR völlig harmlos. Meine Tochter hat das immer mal - vom Augenreiben, vom Pressen beim Stuhlgang oder anderer Anstrengung.
Wenn sie viel geweint hat, könnte es durchaus davon kommen...

2
Thumbnail

Vielen dank für die schnelle Antwort. Im anhang hab ich nochmal ein bild eingefügt.

3

Ich würde mich hier im Forum nie auf einen medizinischen Rat festlegen, aber für mich sieht es harmlos aus. Schlaft mal eine Macht drüber und entscheide morgen, ob du es doch lieber dem KiA zeigst...

weiteren Kommentar laden
5

Das ist bestimmt eine geplatzte Ader. Machen kannst du da nix. Das vergeht von alleine.

6

Hi!
Meine große hat sich als Baby mal bei einer Impfung so schlimm aufgeregt, dass eine Ader im Auge geplatzt ist.
Kann schon mal vorkommen, dass da bei aufregeung/schreien ein Äderchen platzt und ist idr harmlos, wenn das nicht öfter passiert, da kann es eine "echte" Ursache haben. Wirklich was machen kann man da nicht.
Ich würde mal beobachten. Sowas geht ziemlich schnell wieder von selber weg.
Lg

7

Hallo liebes,

Das hatte mein Sohn vor kurzen auch, das ist ein geplatztes äderchen. Nichts schlimmes das geht alleine weg.
Bei meinen Sohn hat es glaube 3 Tage gedauert dann war nichts mehr zu sehen.

Alles gute 🍀 für euch