Ausschlag am Rücken Bitte um Ratschlag oder guten Tipp Dankeeschön

Hallo ihr lieben mein kleiner 7 Monate hat seit 2 Tagen kleine mehrflächige Ausschläge am Rücken. Ich creme diese jetzt immer gut ein aber sie sind nicht besser geworden villeicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung und hat nen guten Tipp für mich.
Liebe Grüße und Danke für Antworten

1
Thumbnail

Hier hätte ich noch ein Bild das ist jetzt an mehren stellen am Rücken so

2

Hallo liebes

Lieber mal beim Kinderarzt anrufen!

LG

3
Thumbnail

Hey mir geht es genau so. Unsere kleine 5 Monate alt hat genau so am ganzen Körper jetzt schon diesen „Ausschlag“ der Dr. Meinte es wäre der Anfang von Neurodermitis😕

4

Ohh nein das ist ja echt doof hoffe das es irgendwie besser wird 🙏
Ich werde morgen auch beim Doc gleich anrufen mir lässt es auch keine ruhe, dachte ja es kommt evt vom Brei das er da etwas nicht vertragen hat!
Ganz liebe Grüße und Dankeschön

6

Ja ruf mal besser beim Arzt an.
Ich dachte auch es kommt vom Brei doch ich u auch mein Freund wir hatten beide als Kind Neurodermitis und anscheinend ist das vererblich. Arme Maus😕🙈
Gute Besserung😊

weitere Kommentare laden
5

Ich selbst hatte stark neurodermitis und das kommt eher an Gelenken und im Gedicht vor. Meine kleinen hatten mal auf eine neue Flasche Waschmittel so reagiert. Muss keine neue Marke sein sondern eine Änderung der Inhaltsstoffe (wird oft nicht aufgedruckt). Evtl geschwitzt?

7

*Gesicht nicht Gedicht.
Oder vielleicht nickel Anteil in den Knöpfchen vom Strampler. Kann alles sein und an sowas einfaches denkt man oft nicht. Hoffe irgendwas hilft

9

Ja eben deswegen bin ich nicht gleich zum Doc aber hab jetzt angerufen mal schauen was er später sagt.
Danke euch allen ♡♡

8

Hallo!
Soweit man das am Foto erkennt, sieht es aus wie bei uns.
Unser Kleiner ist 4 Monate und hat so eine Stelle am Bauch. Die Ärztin meinte es könnte entweder einfach eine trockene Stelle sein (-> mit Wundcreme zB Bepanthen eincremen und schauen ob es besser wird) oder ein Hautpilz (-> beobachten und wenn es schlechter wird zur KiÄ oder Hautarzt). Bei uns wirds mit Bepanthen besser.
Hoffentlich ist es bei euch auch harmlos! Alles Gute 🍀

10

Jaa genau ich hab jetzt auch immer die stellen eingecremt muss auch sagen das es bisschen besser ist aber gehen jetzt sicherheitshalber trotzdem mal zum doc.
Dankeschön ♡♡