Taufspruch!? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
bald ist es so weit unser Frosch Sahra Sophie hat Taufe.
Nun sind ihr Papa und ich auf der Such nach einem schönen Taufspruch.
Könnt ihr uns vielleicht helfen!?
Ihre Taufe steht unter dem "Motto"
Ewig wie´s die Sterne gibt,
glaub daran wirst du geliebt:

Wir würden uns über viele Antworten sehr freuen.

LG Sven Britta und Sahra Sophie

1

Hallo,

wir hatten für Jonas:

ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.

Josua 1,5b

#herzlich
Bianca

2

Hallo Britta,

wir haben kirchliche Hochzeit und Taufe an diesem Samstag und haben uns für diesen Taufspruch ausgesucht;

"Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden."(4.Mose 6,24-26)

Wir haben bei der Anmeldung zur Taufe ein Heftchen mit Taufsprüchen, welche auch erklärt werden bekommen.

Ich schicke dir mal ein Link mit Taufsprüchen, die werden zum Teil auch erklärt: http://www.taufspruch.de/index.php

Denke da wirst Du sichen einen finden.
viele Grüße Helga

3

Hi!

Ich finde einen Teil vom "Herr ist mein irte schön:

"Der Herr ist mein Hirte mir wird nichts mangeln"

finde ihn sehr passend wenn man gläubig ist. Und auch sehr Kindgerecht aber schau mal im I-net.

4

Henrys Taufspruch wird sein:

Gott ist die Liebe;
und wer in der Liebe bleibt in Gott
und Gott in ihm



schön fand ich auch:

Kinder sind eine Gabe Gottes,
dass sie zur Welt kommen ist ein Geschenk Gottes

oder

Denn Gott hat seinen Engeln befohlen,
dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen


Liebe Grüße
Sabine + Henry

5

Hallo,

Wir haben sehr lange Taufsprüche gesucht und wir haben uns für unsere Tochter Pia folgenden rausgesucht:

Weisheit wird in Dein Herz eingehen,
und Erkenntniss wird Deiner Seele lieblich sein.
Besonnenheit wird Dich bewahren und Einsicht Dich behüten.

Sprüche 2,10+11


Liebe Grüße

Melanie

Top Diskussionen anzeigen