Fräulein Hübsch Half Buckle

Hallo ihr lieben,

zur Zeit überlege ich mir eine Fräulein Hübsch Half Buckle anzuschaffen.
Meine Tochter findet ihre Manduca Trage momentan total blöd und irgendwie gefällt sie mir auch nicht wirklich.
Jetzt habe ich aber eine Frage zur Größe der Fräulein Hübsch Tragen. Es gibt Babysize und Toddler.
Meine kleine ist heute 8 Wochen alt und wiegt ca. 5,5 kg und ist ca. 63 cm groß. Sie trägt Größe 62/68.
Die Babysize der Trage geht bis ca. 80/86?
Lohnt es sich dann noch eine Trage in Babysize zu holen?
Die sehen irgendwie auf den Bildern so klein aus, habe Angst dass meine Tochter da nicht lange reinpasst 😱
Hat jemand Erfahrungen mit den Tragen?

1

Hallo!
Meinst du die mei Tai?
Die große hatte ich bis etwa 9 oder 10 Monate in der babysize (wäre auch noch länger gegangen). Die kleine nur bis etwa 6 oder 7 Monate,weil ich die größere tageweise nicht so gerne mag (da gibt es ja zwei unterschiedliche trageweisen um die Größe anzupassen) und sowieso auch die toddler habe.
Bis die toddler passt wird es noch einige Zeit dauern.
Lg

2

Auf jeden Fall lohnt sich noch die Babysize. Ich habe die Soft Tai sowohl in Baby als auch in Toddler hier liegen. Mein Sohn ist 6,5 Monate alt, trägt Größe 74 und die Babysize sitzt bei ihm super (knapp 9kg und 70cm groß). Die Toddler hingegen passt bisher nur wenn ich da quasi die "Newborn" Einstellung vornehme indem ich die Schnallen umdrehe (wie es in der Gebrauchsanleitung für kleine Babies empfohlen wird). Die hatte ich auch anfangs für ihn noch in der Babysize, er war 3 Monate als ich sie gekauft hab. Kann sie absolut empfehlen. Ich liebe diese Trage 🥰. Und genau seit ich sie habe gibt es selbst beim Reinschnallen kein Gemecker mehr.

3

Achso lass dich nicht von Bildern irreführen. Die fällt absolut gar nicht klein aus. Du kannst sie ja auch zum Testen bestellen 😊.

4

Ich habe die Fräulein Hübsch günstig gebraucht gekauft. Ich habe auch einen kleinen Brummer Zuhause aber die Babysize passt noch super. Die kann man auf 2 Weisen tragen und den Steg unten verstellen, sodass wir sie sicherlich noch eine Weile nutzen.
Schau doch mal gebraucht...

5

Die passt noch einige Zeit. Trag meine Kleinen (7 Monate, fast 8kg) täglich darin und sie sitzt super gut. Wir lieben sie beide und werden dann zum ersten Geburtstag rum umsteigen auf die Toddler

6

Ich habe auch beide hier: Die Toddlersize ist echt schon riesig...

Wir haben mit Größe 62/68 , 6,5kg und 7 Wochen etwa angefangen zu tragen. Die Babysize hat gut gepasst, bis er etwa 9kg schwer war (5 Monate), aber er ist auch größenmäßig immer auf der 90er Perzentile und hat einen langen Oberkörper.

Du könntest dir auch noch die Mamo-Trage angucken. Die ist auch eine Half-Buckle Trage, wo die Einsätze gewechselt werden, je nach Kleidergröße. Dadurch kann man sie länger weiter nutzen. Deren Träger sollen aber schmaler sein (die von der Fräulein Hübsch sind recht breit).

7

Achso ich bin aber auch sehr dick, dadurch muss das Rückenteil auch über einen froßen Bauch und über große Brüste, sonst hätte es vllt noch langer länger gepasst.