Sonnencreme 🧴 ?

Huhu liebe Mamis,
Kurze Frage:
welche Sonnencreme oder -milch oder Ähnliches benutzt ihr bei euren Lieblingen?
Meine Maus ist leider, wie ich, sehr blass und etwas empfindlich. Ich freue mich über eure Tipps 😘

1

Ich benutze die von Bübchen in der Tube

2

Die von Lavera.
Empfohlen wird ein mineralischer Filter (Titandioxid, wo man nach dem Eincremen einem Schneemann gleicht), auf chemischer Filter sollte man bei den kleinen verzichten (die sind oft hornonähnlich).

5

Auch auf mineralische Sonnencreme sollte man möglichst verzichten. Alles nicht gut für Babyhaut, da oft noch andere Chemie (u.a. Dufstoffe) drin ist... Sonnenbrand ist selbstverständlich erst recht nicht gut, daher gilt: Sonne meiden, im Schatten bleiben, (UV-Schutz-) Kleidung sowie Hut tragen. Babys nur eincremen, wenn sich die Sonne nicht vermeiden lässt. Abends jede Art von Sonnencreme abwaschen!

@TE: Wir nutzen eine ohne Duftstoffe und Emulgatoren von Ladival, für allergische Haut (notwendig für meine Große).
Außerdem haben wir einen Sonnenstick von Babylove und eine Sensitiv-Sonencreme von Sundance (DM).
Wenn du richtig gute Infos willst, dann schau mal bei annisbuntewelt_ (Instagram).

7

Achso, ja das hatte ich vorausgesetzt, Sonne möglichst vermeiden, Schatten und UV Schutzkleidung an erster Stelle...

3

Ich hab die mineralische für Kinder von lavera

4

Die beste mineralische:
https://dasboep.de/products/sonnencreme?gclid=CjwKCAjw_LL2BRAkEiwAv2Y3SWZ5uZyIhN1Acisn9LIElrkIbtlJTQJ8uGPlX0cV7x6OaBTqIAo8phoCikwQAvD_BwE

9

Diese nutzen wir auch

6

Wir nutzen die Meeressonnencreme von Paediprotect. War bisher erst einmal im Einsatz, aber von der Handhabung finde ich die auf jeden Fall super. Was den Anti-Sand Effekt angeht habe ich bisher nur gutes gelesen. Bin aber gespannt wie das in der Anwendung wird.

8

Uns wurde von unsrer Hautärztin die von hipp empfohlenen.
Aber so wenig wie möglich, aber soviel wie möglich. Lieber cremen als Sonnenbrand

10

Hab neulich unseren kia gefragt er sagte auf jeden fall eincremen und wir sollen einfach eine ganz normale sonnencreme für kinder benutzen aber eine 50. Er sagte wir sollen schauen wenn wieder ein test rauskommt welche am besten abgeschnitten hat.
Man muss da sowiso probieren es kann bei jeder creme passieren dass sie die nicht verträgt und wir waschen das gesicht abends dann einfach ab machten wir aber auch mit der wettercreme im winter.

11

Hey du!🙈 also die selbe Frage stellte ich mir heute auch selber😅 ich hab noch keine Ahnung welche Sonnencreme wir holen sollen 🤷🏻‍♀️ Wir werden heute nen Spaziergang zum DM machen und dann schau ich mich mal da durch🙈

12

Hallo :)

Meine Hebamme hat mir die Sonnencreme von Weleda empfohlen. Edelweiss heißt die. Kann ich auch nur weiter empfehlen bisher, ist mineralisch und ohne Duftstoffe, speziell für Babys und Kinder.