Baby liebt Blumen und deren Erde

Hallöchen

Mein Töchterchen 10.5 Monate hat vor kurzem das krabbeln für sich entdeckt.
Eigentlich freue ich mich total und schaue ihr so gerne dabei zu wie sie sich entwickelt.


Nun ist es aber auch so, dass sie liebend gerne, zu allen Blumen krabbelt und deren Erde ausbuddelt bzw Blumen abreißt

Habt ihr die Blumen irgendwie sicher gemacht?

1

Manche sichern wohl mit Nylonstrümpfen. Und ich würde auf jeden Fall schauen, welche Pflanzen da stehen. Manche können tatsächlich giftig sein... Die würde ich also evtl. außer Reichweite stellen!

2
Thumbnail

Wir hatten damals solche Gitter die man auf die Blumentöpfe steckt und in der Mitte eine Aussparung für den Stamm. Kommt natürlich darauf an was für ein Pflanzen ihr habt.

3

Sowas hab ich aus Pappe einfach gebastelt. Muss man nur schauen, dass man die Erde ab und an belüftet über Nacht zum Beispiel damit kein Schimmel kommt. Meine hatten die Erde dann nach ein paar Wochen vergessen und ich konnte es abmachen.
Liebe Grüße

4

Checken, ob ungiftig und Strumpfhosenbein über den Topf ziehen....

5

Danke. Das ist eine gute Idee mit der Strumpfhose