Unsere Tochter (9 Monate) mag es nicht, wenn wir mit ihr sitzen - kennt das jemand?

Hallo liebe Mamas,

die Frage steht ja schon oben.
Unsere Maus (fast 9 Monate - 31.8.19) findet es einfach total blöd, wenn man mit ihr auf dem Schoß auf dem Stuhl oder dem Sofa oder sonst wo sitzt. Als sie noch ganz frisch war, ging das noch aber es änderte sich ziemlich schnell. Mal abgesehen davon, dass das gerade eh nicht sein muss, gehen so Sachen wie ins Restaurant gehen oder mal mit Freunden treffen und etwas am Tisch quatschen halt gar nicht.
Liegen wollte sie lange Zeit auch nicht gerne, zum Glück wird das wenigstens langsam besser.

Kennt das denn jemand ?
Frage mich, ob wir hätten nicht immer ihrer Meckerei nachgeben sollen und ob es dann jetzt besser wär?! Aber sie fängt dann eben einfach an zu weinen, da hat man ja selbst keinen Spaß dran.

Freue mich über eure Nachrichten .
Lg Lisa

1

Wenn ich an meine Kinder denke, dann kann ich dir nur sagen, dass das ganz normal ist. Es sind Babys, bzw Kinder. Die haben einen Bewegungsdrang und wollen nunmal nicht rumsitzen. Außer zum Essen. Das wird wohl die nächsten Jahre so sein....

5

Dass sie einen Bewegungsdrang hat , ist natürlich klar aber dass man keine 2 Minuten mit ihr sitzen kann ohne dass sie anfängt zu weinen ?!?

8

Ja, meine waren auch so. Da ist alles interessant.
Lass sie doch einfach umher krabbeln und lass sie spielen, sodass du sie im Blick hast. Oder gib ihr Spielzeug mit dem sie super am Tisch spielen kann.

2

Ich würde sie einfach runter lassen, wenn ihr das lieber ist. Oder in einen Hochstuhl setzen, sofern das bessere Ergebnisse bringt.

4

Im Hochstuhl geht aber den hat man ja eben auch nicht immer zur Verfügung.

3

Hi,
ich habe auch so ein Exemplar (02.09.19).
Sie schafft es immer, sich wie ein kleiner Aal aus jeder Situation zu winden...

6

Hallo,

Unsere mag auf dem Schoß sitzen auch nicht. Ab den 8 Monat hatte unsere Kleine einen irren Bewegungsdrang. Deshalb treffen wir uns mit Freunden zu 90 Prozent bei uns wo alles kindersicher ist. Wir Erwachsenen sitzen zusammen und quatschen und Minimaus kann robben und spielen. Mittlerweile ist sie ein Jahr und läuft an den Möbeln lang.

Bei auswärts Besuchen habe ich immer Spielzeug dabei mit dem sie sich auf dem Boden beschäftigen kann.

LG Morgain

7

Beruhigen, dass es natürlich nicht nur uns so geht 😂
Bei unserer Maus ist leider etwas das Problem, dass sie immer noch nicht Robben, krabbeln kann. Ich hoffe auch, dass es dann etwas besser wird.

9

Hallo Lisa,

beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht 😆
Wir haben auch kein "Schoßkind", unsere Kleine ist 7 Monate und ein sehr aktives Baby. Liegen findet sie zurzeit blöd, sitzen oder krabbeln kann sie noch nicht, daher ist es gerade ziemlich schwierig sie zufrieden zu stellen. Freunde besuchen ist wirklich eine Herausforderung, zumindest dann wenn man auch eine Unterhaltung führen will. Ich kenne übrigens nur Babys, die eine Zeit lang friedlich und zufrieden auf Mamas oder Papas Schoß sitzen.

10

Das finde ich auch wirklich beruhigend. 😁
Uns geht es genau so, wie du es sagst.
Liegen geht mal eine Zeit lang aber da muss sie Lust haben und das Zeitfenster hierfür ist begrenzt, sonst weint sie auch da. Krabbeln kann sie auch noch nicht ( da ist sie aus verschiedenen Gründen auch echt spät dran) und Unterhaltungen sind wenn überhaupt nur mit erhöhter Lautstärke möglich 🙈
Wir sind oft bei Ärzten oder Physiotherapie etc.. Da wird uns dann immer ein Sitzplatz angeboten, also gehe ich auch davon aus, dass es Babys gibt, mit denen das möglich ist 😃
Man fühlt sich irgendwie blöd bei Freunden mit Baby oder anderen Leuten, die nicht wissen, wie das ist . Geht es dir da auch so?

11

Ja, mir geht es genauso. Ich kann dich total verstehen. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind dann meist nicht länger als 1,5 Stunden und in der Zeit müssen wir sie sehr viel durch die Gegend tragen. Unsere Kleine ist ständig quengelig und unzufrieden und da komm ich mir oft richtig blöd vor. Ich war früher immer der Meinung "entspannte Eltern... entspanntes Kind" das sehe ich heute allerdings ganz anders. Deshalb kann ich auch verstehen, wenn andere Leute den Eindruck haben, dass wir (wir Eltern) daran "schuld sind", dass unsere Kleine so ist wie sie ist, nämlich ziemlich unentspannt. Ich habe oft das Gefühl mich irgendwie rechtfertigen zu müssen aber so langsam will ich das einfach nicht mehr. Ich liebe mein Kind so wie es und will nur, dass es ihr gut geht.

Warum denkst du, dass sie spät dran ist? Mit 9 Monaten krabbeln sicher viele Babys noch nicht und manche krabbeln nie... Ich drück uns die Daumen, dass alles ein bisschen einfach wird wenn die Mäuse mobil werden.

weitere Kommentare laden