Baby 10 Monate alt & 4 ZĂ€hnchen! Wie pflegen?😌

Hey!
Ich hĂ€tte da mal eine Frage, unsere Tochter ist nun 10 Monate alt und hat 4 ZĂ€hne zwei oben und zwei unten, wie pflegt man die den? Welche Zahnpasta soll man nehmen? Welche BĂŒrste ? Wo kann man die Sachen kaufen? Beim DM?

Vielen dank im voraus!🎀

1

Bleie haben beim DM die BabyzahnbĂŒrste und Zahnpasta von 0-2 von elmex gekauft.... jetzt warten wir nur noch auf den ersten Zahn ;))

2

Wir nutzen ebenfalls Elmex. Sowohl die Zahnpasta, als auch die ZahnbĂŒrste. Gab es bei uns im DM in einem Starterset. 2 BĂŒrsten, eine Tube Zahnpasta und einen Becher. Fand ich sehr praktisch. Wir putzen aktuell immer abends vor dem Schlafengehen. Allerdings keine 3 Min oder so sondern so lange bis ich das GefĂŒhl hab die ZĂ€hnchen haben genug Zahnpasta abbekommen. Bei 4 ZĂ€hnchen geht das ja flott. Man muss gerade bei den SchneidezĂ€hnen unten aber ordentlich gegen die Zunge arbeiten 😅 Mein Tipp: Kein Stress machen wenn es nicht so optimal lĂ€uft am Anfang. Wenn das Baby nicht mehr will, einfach aufhören. So wird nichts negatives damit verknĂŒpft. Ich gehe auch direkt die ZahnbĂŒrste hochhaltend mit nem LĂ€cheln auf sie zu und sie öffnet mittlerweile auch brav den Mund. Mein Freund hĂ€lt sie dabei im Arm.

3

Hallo,

Wie bekommt dein Kind Vitamin d mit oder ohne Flour? Wenn mit Flour, dann muss es eine Zahnpasta fĂŒr Kinder ohne Flour sein. Sonst kann es zu ZahnverfĂ€rbungen kommen.

ZahnbĂŒrsten fĂŒr Kinder (0-2) gibt's bei DM von verschiedenen Marken. Wir haben die ZahnbrĂŒrste von der Hausmarke von DM. Zahnpasta fĂŒr Kinder mit und ohne Flour gibt es auch bei DM.

Wir putzen zweimal am Tag (morgens und abends) mit Zahnpasta die ZĂ€hne. Man sollte ja mit dem ersten Zahn beginnen, wir haben noch eher begonnen (nur mit Wasser) , damit sie sich an das GefĂŒhl gewöhnt.

Bitte beginne sofort mit der Zahnpflege eures Kindes. Das ist sehr wichtig.

LG Morgain

4

Super! Danke dir & ja das mach ich sofort! Fahr dann schnell zum DM🙈 Danke euch😘

5

Und wie geht die Zahnpasta wieder weg? Also benutzt man da auch Wasser? Weil bei Wasser wĂŒrgt sie sich immer 😅

weitere Kommentare laden
8

Wir haben einfach eine BabyzahnbĂŒrste beim DM geholt und ein Zahngel von Weleda. Sie putzt sehr gern ZĂ€hne, ich hab ihr das öfter mal vorgemacht und sie fand es immer witzig :)

Man sollte jeden Tag zweimal putzen, aber wir vergessen es manchmal 🙈 😬