Mit welchem Buggy geht ihr joggen?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema Buggy zum Joggen (bin bis vor einem Jahr regelmäßig gelaufen jedoch mit wachsendem Bauch nicht mehr). Ich weiß es gibt diese Thule und die Radanhänger. Die sind ja preislich naja sagen wir mal gehoben. Ok, naja aber warum gibt es Buggies die „Baby Jogger“ heißen in deren Anleitung steht dann dass die nicht zum Joggen geeignet sind. Jetzt mal ehrlich wo ist da bitte die Logik?!
Haut doch mal bitte raus mit welchen Buggies ihr joggen geht? Wagt sich vielleicht doch jemand mit so einem Baby Jogger laufender Weise vor die Tür?! Bin echt langsam am Verzweifeln weil ich keinen finde der meiner Preisvorstellung (bis max. 300€) entspricht. Vielleicht habt ihr Tipps. Ich würde auf Asphalt und im Park laufen - also keine holprigen Waldwege (ich weiß natürlich dass er trotzdem gut gefedert sein muss ect.). Danke euch schon mal!

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Es geht ja auch um die Räder, die dürfen bei der Geschwindigkeit nicht blockieren.
Der TFK Joggster ist auch geeignet und gebraucht auch nicht teuer.

2
Thumbnail

Habe den safety 1st..

3

Ich hab nen Thule Chariot, mit Baby Hängematte regelmäßig zum Joggen verwendet, später als Fahrrad Anhänger und mitlerweile beim 2. Kind im Einsatz. Habe den Anhänger gebraucht gekauft, da er viel genutzt wird hat er sich auf jeden Fall rentiert! Allerdings braucht man, um den im PKW zu transportieren, schon ein großes Auto! Wir haben einen Sharan, da passt er noch neben die Hundekiste (geklappt)!

4

Hey,
Ich gehe manchmal mit dem qeridoo kidgo 2 joggen, das ist unser Fahrradanhänger, der schiebt sich echt super. Ich war auch schon mit dem normalen Kinderwagen, die ersten Joggingversuche nach beiden Kindern waren eher langsam und kurz, da ging das auch gut.

5

Es geht hauptsächlich um die Räder, viele müssen erst umgebaut werden und haben dann vorne nur ein Rad und dies ist fürs joggen zulässig.

Aber eigentlich wollte ich was zum Thule sagen. Ja sie sind teuer aber man bekommt hach auch einen wirklich hochwertigen Anhänger. Wir haben den Crossfor2 und lieben ihn. Der ist absolut genial. Und was man nicht vergessen darf: wenn man gepflegt mit den Anhänger umgeht haben sie einen unglaublich hohen Wiederverkaufswert und somit bekommt man auch einen Teil des Kaufpreises wieder rein. Deutlich mehr wie bei günstigeren Angeboten.

LG

6

Joggster twist von tfk.

Aber jetzt mein einwand: probier es vielleicht aus und leih dir was...

Meine Tochter hat Kinderwagen erst sehr spät akzeptiert. Da war joggen gehen undenkbar.

Letztens hab ich es gemacht und sie fand es lustig. Ich fands mega anstrengend und das nicht auf diese sportlich motivierende Weise 🙈 mir fehlt einfach die armbewegung beim joggen und das Gewicht der kleinen ist nicht zu verachten. Ich wusste garnicht wie viel ich bergauf laufe 😂

Nicht desto trotz bin ich zufrieden, denn der Jogger macht auf Gelände und im Auto platztechnisch einen guten Job. Und meine Tochter mochte ihn immer bisi mehr als den anderen Wagen 🤷‍♀️

7

Der TFK Joggster ist offiziell zum joggen zugelassen. Mittlerweile haben die aber ihr Sortiment geändert und es gibt jetzt den TFK Mono und TFK Sport. Mit dem TFK Joggster Velo kannst du joggen und Rad fahren (www.tfk-buggy.de). Preislich liegen die alle über deinem Budget, aber vielleicht findest du die irgendwo gebraucht.

8

Danke für euren Input! Ich habe nun einen von TFK gefunden der auch zum Joggen geeignet ist. Freue mich schon auf die erste Runde zu zweit :) schönen Tag noch ihr Lieben! 🤗

9

Wir haben auch einen thule, den Sport 1, der ist allerdings erst dann geeignet wenn das Kind sitzen kann. Mit der Hängematte soll man laut thule nämlich weder joggen noch Rad fahren. Viele machen das dennoch, würde ich persönlich aber nicht machen.