Beschäftigung

Hallo ihr Lieben,

wie viel beschäftigt ihr euch mit eurem Baby?
Ich habe das Gefühl, es gibt immer was zu tun, und wenn ich ihn abends ins Bett bringe, fühle ich mich oft unbefriedigt, weil wir viel weniger gespielt / gelesen / gesungen / gekuschelt haben, als ich es gerne gemacht hätte. Ich habe deswegen oft ein schlechtes Gewissen. Kennt ihr das? #gruebel

1

Es gibt Babys die brauchen mehr und es gibt Babys die brauchen weniger.
Einige spielen total vertieft und konzentriert alleine und die anderen eher weniger.

Was immer geht. 30min Zeit nehmen. Hinsetzen. Baby aufm schoss oder armen und bisschen quatsch machen . Reden. Singen. Rasselspiele.
Meine 3. War eher so das sie lieber für sich alles beobachten wollte.

Das änderte sich aber:)


Lg
Corinna

2

Danke für deine Antwort. Mein Sohn beschäftigt sich auch gerne alleine und ist generell ein sehr ruhiges Kind. Einerseits bin ich natürlich sehr dankbar, andererseits frage ich mich, ob es für ihn nicht besser wäre, wenn er mehr Aufmerksamkeit einfordern würde.

3

Meine Tochter (7 Wochen) ist seit einiger Zeit auch "selbständiger" geworden, liegt einfach da und guckt herum, döst wieder etwas usw. Bin natürlich sehr froh darüber, dass sie sich auch selbst beschäftigen kann, aber jaa, nach ner Stunde oder so denk ich mir schon auch, dass sie vielleicht mal Abwechslung braucht. Versuche aber schon, dass es nicht langweilig wird: spazieren gehen, mal in die wippe, mal spielbogen, mit ihr immer wieder sprechen und kuscheln...