Baby will „weinen“ lacht aber ?!

Hey,

Also jedesmal wenn es Brei gibt bei uns macht mein kleiner nach paar Löffeln etwas komisches. Es hört sich an als will er gleich weinen lacht aber dann dabei ? Manchmal presst er die Hände auch zur Faust ? Habt ihr Erfahrung was das bedeuten könnte ? Will er den Brei nicht ? Er isst ja aber trotzdem weiter.

Danke im Voraus 🥰

1

Vielleicht ist der kleine noch nicht bereit für Brei, gibt sich dann aber seinem Schicksal hin. 🤷🏼‍♀️

2

Oh Gott das wäre furchtbar 😔 er ist jetzt 6 Monate und kriegt seit 4 Wochen den Brei

3

Ich ergänze bei obstbrei also süßem Brei macht er das nicht. Vielleicht will er den Gemüse Brei nicht 🤔 aber er muss ja Gemüse zu sich nehmen 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Mhm.. für mich hört sich das an als wenn dein kleiner noch nicht ganz bereit wäre für Beikost und wenn du eh noch voll stillst ,würde da mal stoppen mit dem Brei für ein paar Tage und es dann mit etwas was er mag nochmal probieren.

Liebe Grüße

Paddy mit der kleenen Mae ( 8 1/2 Monate) 👶

8

Hallo,

Mein Sohn hat glaub ich etwas ähnliches gemacht: er machte sich ganz steif, ballte die Fäuste und zog so eine Grimasse.
Meine Vermutung war das das eine Reaktion auf ganz viele neue Reize war, vor allem bei Gemüse weil die ja auch von der Konsistenz ganz unterschiedlich sind. Ich habe dann eine Weile immer das gleiche gegeben (in seinem Fall Kürbis) und neues Gemüses ganz langsam und immer mit Kürbisse gemischte gegeben.
Er macht das heute noch (fast 1 Jahr) bei „besonderen“ Sachen oder die ihm besonders gut schmecken. ZB Weintrauben oder als er mal Kuchen probieren durfte.

Ich würde das nicht unbedingt als nicht-Beikost-reif werten, wobei eine Pause sicher auch nicht schadet.

Alles gute euch 🍀