Bekleidung Neugeborenes Sommer

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner ist jetzt zwei Wochen alt und wir haben schon festgestellt, dass ihm immer schnell warm ist. Letzte Nacht hat er bspw nur in Pampers und Schlafsack geschlafen. Auch heute beim Spazieren hatte er nur einen Kurzarmbody und eine Hose an und das Laken war trotzdem nass vom Schwitzen.
Kann ich ihm auch einfach nach der Pampers ein T-Shirt und Hosen anziehen? Ich denke, dass das luftiger ist oder brauch er unbedingt einen Body?

Vielen Dank für eure Meinungen / Erfahrungen.

1

Natürlich geht das auch ohne Body, warum denn nicht? Würde eher schauen, dass er nicht schwitzt und keinen Zug abbekommt 😊

8

Ja keine Ahnung. 🙈 Dachte das ist so ein ungeschriebenes Gesetz. 😂

2

Kein Baby muss einen Body tragen. Ohne Body rutscht die Windel aber gerne mal runter und könnte auslaufen.

3

Es gibt übrigens auch Bodys mit kurzen Ärmeln und kurzen Hosenbeinen, vielleicht wär das was für euch? Bedeckt etwas mehr als ein Body, ist aber trotzdem nur eine Schicht.

6

Stimmt, solche "Spieler" hatte unser Sommerbaby auch!

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch so ein schwitziges Baby. Sie kam im Juli letztes Jahr zur Welt, als es so verdammt heiß war😖

Bodys fand ich praktisch, weil da die Windel einfach nicht so schnell verruscht.
Du könntest aber auch so luftige Spieler besorgen. Da sind die Beinchen bisschen länger als beim Body und der Stoff ist nicht so nah am Körper.
Ansonsten halt auch öfters umziehen. Mit wäre es dennoch wichtig, dass die Nieren bedeckt sind. Deshalb nicht nur Shirt und Hose.

11

Stimmt, mit den Nieren ist natürlich ein Argument.

5

Hi!
Unsere mädls (Juni 17 und Juni 19) hatten in ihren ersten Sommer oft nur Windel und kurzarmbody und Hose an, wobei die nach bedarf ausgezogen wurde. Zuhause hatten sie an extrem heißen Tagen auch manchmal nur ein Shirt an.
Ich finde Shirts aber eigentlich eher unpraktisch, wenn sie noch nicht sitzen, weil beim liegen rutscht das ständig hoch. Die hatten sie eigentlich nur an, weil die halt da waren🙈 haben mich aber jedes mal geärgert🙈Bei der kleinen war ich schon etwas schlauer und hab diese Spieler (einteiler mit kurzarm und kurzen Beinen) gekauft. Die hatte sie eigentlich am häufigsten an.
Lg

9

Vielen Dank. Da schau ich mal.

12

Man sagt immer "besser zu kalt als zu warm".
Mein 1. Kam im Hochsommer zur Welt. Der lag da nur in Body drin.
Und wenn es dann richtig heiss war nur in Pampers.
Verdeck hab ich wenn möglich immer offen gelassen denn unterm kiwa verdeckt wird es schnell sehr warm
Und keine Mütze.
Die Hitze soll ja im dem Falle entweichen


Lg
Corinna