Wie Kinderwagen abdecken?

Hallo,
Wir bekommen Mitte Juli unser erstes Kind. Wie muss man das baby im Kinderwagen zudecken? Reicht eine leichte Decke und muss ein Daunenkissen für ein neugeborenes selbst im sommer sein?
Ein Lammfell drunter?

Wie sind eure Erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein Sohn ist am 25.07.19 bei 37 Grad Außentemperatur geboren. Nach 5 Tagen waren wir das erste Mal mit Kinderwagen spazieren. Er lag bei 28 Grad und mehr nur mit einem Body und einer ganz leichten Sommerhose im Wagen. Das hat ausgereicht. Eine dünne Baumwolldecke würde ich mir trotzdem zulegen. Daunenkissen haben wir erst ab Mitte September genutzt.

2

Das kommt drauf an wie war es ist.
Als ich damals geboren wurde lag ich vom ersten Tag an nur in Windel im Kinderwagen weil 35 grad und mehr waren.

Unser Sohn ist Anfang März geboren, am Anfang hatte er einen body, eine Hose, Socken und einen Wollwalk Anzug an eine dünne fleecedecke und eine selbstgestrickte dünne Decke und das Schutz Ding vom Kinderwagen.
Haben schnell gemerkt das es viel zu warm war. Wollwalk weggelassen. Und als es dann noch wärmer wurde eine Decke weg gelassen.
Unser kleiner Mann ist ein sehr wärmer Zeitgenosse 🙈
Am besten fühlst du gerade am Anfang immer mal den Nacken, er sollte warm aber nicht schwitzig sein.
Diese Daunenkissen finde ich persönlich gaaaaanz furchtbar. Man kann das Kind ja auch gar nicht sehen und meiner Meinung nach, staut sich da auch die Luft ordentlich, weil zwischen,, Decke,, und Bogen vom Kinderwagendach so schmal ist.

Schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt ❤️🍀

3

Mein Sohn kam letztes Jahr Ende Mai auf Die Welt.
Er hatte als es sehr warm war nur windel und kurzarm body an( manchmal auch nur windel) und zugedeckt hab ich ihn mit einem spucktuch. Wenn es kühler wurde ,hab ich ihm mehr angezogen oder ne stickdecke drüber gelegt.

Das findest du aber ganz schnell raus was für deinen zwerg am besten ist. Es gibt die frostbeulen und die schwitzis 🤪

4

Achso, ein Daunenkissen hatten wir uns nie angeschafft. Für den Winter hatten wir dann ein Fell im Wagen das Kind im schneeanzug fusssack drüber und Wenn's nötig war noch eine Wolldecke mit rein.

5

Wir haben ein Maibaby und im Juli hatte sie maximal einen body an. Wir wohnen im Südwesten und haben daher wirklich heiße Sommer

6

Im Sommer würd ich gar nights machen
In den kinderwagen und passt schon, man kann ja kontrollieren und wenn es notwendig ist eine dünne Decke drüber. Aber nicht von Haus aus