Ständiges Hüsteln geht nicht weg-seit Monaten

Hallo ihr lieben, ich hatte sie schon vor ein paar Wochen angeschrieben wegen des Husten meines 17 monatigen Sohnes. Er hustet des Öfteren seit Mitte Februar. Anfangs nachts und auch beim laufen, wobei es beim laufen eigtl nicht mehr so ist. Tagsüber hält es sich mal mehr oder weniger in Grenzen. Es klingt teilweise wie verschlucken. Nun war ich auch schon mehrfach beim Kinderarzt, sogar bei Kinderärzten. Beide haben ordentlich abgehorcht u es ist nichts zu hören. Gestern wurde auch ein Allergietest gemacht, nichts. Beim HNO wurde in den Hals, Nase u Ohren geschaut da ein Reflux in Erwägung gezogen wurde. Auch nichts! Er hat auch bei den Ärzten natürlich auch nicht gehustet, erst ab Nachmittag wieder ab und an. Nun wurde in der Bekanntschaft erzählt das ein Mädchen eine versteckte Lungenentzündung hatte und auch ständig hustete und immer nur leicht erhöhte Temperatur hatte. Sollte man das in Erwägung ziehen? Er ist sonst Mops Fidel!!! Ich bin mit meinem Latein am Ende und bekomm langsam Angst das es was ernsteres ist. Kennt das jemand von euch?

1

Ich denke eine Lungenentzündung bleibt nicht über einen so langen Zeitraum unbemerkt. Da würde es deinem Soh schonsehr viel schlechter gehen.
Mein Bruder und auch mein Patenkind haben gehustet um Aufmerksamkeit zu bekommen und das über Jahre. Das ist zwar nervig aber immerhin nichts schlimmes

4

Huhu 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️. Das hatte ich mir auch schon überlegt aber er hustet auch auf meinem Schoß oder wenn wir mit ihm spielen 🤷🏼‍♀️

2

Mein Sohn ist schon 4,5 aber hat das auch. Meistens im Winter. Es ist oft ein Zeichen dass er zu wenig getrunken hat. Im Urlaub am Meer war es auch meistens besser. Allergie ist es nicht, ein Infekt auch nicht. Ich hab mich damit abgefunden. Nur zum aktuellen Zeitpunkt ist es etwas schwierig wenn wir draußen unterwegs sind. Da gucken die Leute schon oft komisch wenn gehustet wird ;)

3

Ja das stimmt, das ist im Moment echt so 😂. Es ist auch mal mehr und mal weniger...wenn er durchschläft hustet er zb gar nicht...manchmal den ganzen Morgen nicht und dann auch mal morgens mehr und dafür Nachmittag nicht...es ist schon sehr seltsam 🤦🏼‍♀️