Sie will im kinderwagen sitzen und nu?!!!

Hallo ihr lieben :-)

man, ich weiss gar nicht wie ich das unterbinden soll.... vanessa ist jetzt 15 wochen alt u. ihre sitz versuchen ziehen sich nun über den ganzen tag, ständig sit ups und vorhin im kinderwagen auch #schock, das hat sie sonst im wagen nie gemacht, sie fing echt an zuschreien, weil sie raus gucken wollte :-( .... hab dann 3 min. oder so die lehne ein bisschen höher gestellt u. schubs war ruhe im karton#kratz ... allerdings saß sie nach den drei minuten auch wie ein schluck wasser in der kurve da u. ich weiss es ist nicht wirklich gesund für ihren rücken, aber was soll ich als alternative machen???

#danke

Niedliche+Vanessa, 15 wochen

1

Hallo Vanessa,

auf keinen Fall sitzen lassen, denn die Rückenmuskulatur ist noch nicht so weit.

Sitzen erst, wenn sie sitzen können, da wird es wohl keine Alternative geben !

Lg
Steffi

2

Hi,

auf keinen fall schon hinsetzen. manchmal wollen die Mäuschen schon mehr wie sie können. da muss vanessa jetzt durch. Sitzen ist TABU! Als Alternative würd ich irgendwas an Spielzeug an den Kinderwagen bammeln (hat lainie auch) damit sie Beschäftigung hat. Verdeck runter wenns nicht regnet das sie viel sieht.

Tja mehr fällt mir grad nicht ein.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

4

hey :-)

ich hab schon spielzeug im kiwa aber das interessierte sie heut nicht ;-) na da bin ich ja mal auf morgen gespannt, denn heut geht es nicht mehr raus.

3

Hallo,

wir hatten das Thema gerade beim PEKIP Kurs, der Tip unserer Kursleiterin (3-fache Mutter) war, die Kleinen auf den Bauch in den KiWa zu legen. Dadurch würden können die Babys sehen und gleichzeitig schadet es dem Rücken nicht.

Und wichtig ist nicht hinsetzen, denn die Babys lernen über die Bauchlage das sitzen, nicht über Situps.

Gruss
Samina

5

Hallo,
wir haben seit 4 Wochen auch das Problem, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Ich habe mir zum Überbrücken bis er richtig sitzen kann den Baby Ergo Carrier angeschafft. Das klappt richtig super, kein Gebrüll mehr beim spazieren gehen und oft schläft er schon nach 5 Minuten draußen ein. #freu Ich nehme den Kinderwagen erst wieder wenn er sitzen kann bzw. wenn er keine Brüllattacken mehr hat. Die Anschaffung des Ergo Carrier lohnt sich auf jeden Fall, da man ihn ja recht lange nutzen kann.
Ich habe ihn mir erst einmal für 4 Wochen leihweise 15,-€ plus Porto bestellt, bei Gefallen zahle ich den Rest ansonsten kann man ihn auch wieder zurückschicken, dann sind die 15,- € halt weg. Ich werde ihn auf jeden Fall behalten. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für Dich.
Liebe Grüße
Claudia

6

Hallo!

Glückwunsch zur 15.Woche ;-)

Auch wenn viele nix davon halten...aber hast Du´s schonmal mit nem BabyBjörn probiert? Dustin findet seinen Jogger auch grad total un#cool und wenn ich in der Stadt unterwegs bin, pack ich ihn in den BB damit er schauen kann. Wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs bin, nehm ich den Jogger mit und leg Dustin rein, wenn er müde wird. Hat die letzten Male gut funktioniert!

LG Svenja und Dustin

7

Hallo,

hatte heute morgen hier gepostet, weil eine Nachbarin ihre Enkelin (4Monate) im Buggy sitzend spazierenfährt.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=541341&pid=3503133

Meine Meinung dazu ist, etwas höher, aber nicht sitzend.

Die Idee mit dem Bauch ist auch super, aber wie man sieht, finden viele das nicht schlimm, wenn Kinder schon so früh sitzen.

Mal abwarten was sie sagen, wenn ihre Kinder später über Rückenprobleme klagen.

Lg Annika

8

Hallo,

mein Großer war damals auch so.
Die Hebamme, bei der ich Babymassage gemacht hat, hat zu mir gesagt, das ich die Rückenlehne ruhig "ein wenig" hochstellen kann oder ein Kissen reinlegen kann, damit er etwas ruhiger ist.

Sie meinte, wenn man nicht gerade jeden Tag Stunden unterwegs ist, schadet es nicht.

Ich habe es so gemacht, da ich mit ihm echt nicht mehr loskonnte. Er hat nur geweint. Und wenn er dann ein Nickerchen gemacht hat, habe ich ihn natürlich sofort wieder richtig in Liegeposition gebracht.

LG
lino2002

9

Jetzt hast du schon viele antworten bekommen.
Mir geht es genauso wie dir allerdings schon seit 4 Wochen. Spielzeug hilft auch nicht. Ich nehme sie nur noch ins Tuch. Das mit dem auf dem Bauch liegen klappt super allerdings kann meine im KiWa nicht rausschauen. Haben uns einen Buggy mit liegeposition gekauft. Da kann sie dann auch auf dem Bauch rausschauen. Ansonsten wenn es jetzt kalt wird tragen. Habe mir gestern auch den ERGO bestellt mit verlängertem rückgabe recht . Damit nicht nur die geübten Tragetuch fans die kleine tragen können und ausserdem verschiedene Mukelpatien der Mama und Papa gefordert sind ;-)

#glas das die Kinder bald sitzen können.

Nadils + Lelia4 Monate

Top Diskussionen anzeigen