Plötzlich häufiger Stuhlgang

Hallo zusammen,
mein Sohn (heute genau 5 Monate, bekommt seit er 1 Monat alt ist Aptamil PRE) hat seit fünf Tagen sehr häufig Stuhlgang. Bisher war es 1-2täglich, jetzt bei fast jeder Flasche - ca 6 mal am Tag,aber immer nur kleine Mengen, Stuhl riecht wie immer - sieht ein wenig anders aus - etwas flüssiger mit kleinen weissen Stückchen- manchmal kommt wirklich nur ganz bisschen raus, manchmal schon was mehr - jedesmal presst der Kleine aber wie wild...:/
Mittlerweile ist sein Po
auch recht empfindlich - da pflege ich natürlich schön.
Er ist ansonsten fit, Mund ist feucht, trinkt gut (nur etwas weniger, als sonst) und spielt wie immer. Fieber hat er nicht, aber leicht erhöhte Temperatur - 37,2- 37,7
Was kann ich tun? Was könnte er haben? Waren gestern auch beim Arzt - er sagte, abwarten, solange keine Austrocknungsanzeichen sind. Machen uns langsam aber richtig Sorgen. Kennt das jemand so? Danke schon mal!!

1

Das hatte mein sohn als er mit den Zähnen zu kämpfen hatte. Und war dann nach 2-3 Wochen komplett wieder weg und der po abgeheilt.

6

Wir sind jetzt auch bei zwei Wochen angekommen... noch keine Besserung in Sicht... Kamen bei Euch dann auch direkt die Zähne? Wenn ich in den Mund schaue, sieht es überhaupt nicht nach Zähnen aus...😳

7

Das hatte dann noch mal 2-3 Wochen gedauert bis die Zähne durch kamen.
Allerdings hatte er zuvor auch immer mal Schmerzen im Kiefer und hatte dann auch Durchfall und nen Wunden po.
Bei uns kamen die ersten Zähne erst mit knapp 10 Monaten .

2

Zähne!

Stuhlgang der aussieht wie Spinat mit weißen stippen ist ganz klassisch für Zähne.

3

Bei uns ist es im Moment genauso, nur dass wir an den Höchsttagen auf 15x Stuhlgang kamen. Gerade beruhigt es sich ein wenig, gestern waren es „nur“ noch 9x.
Kinderarzt sagte auch, wenn der Allgemeinzustand gut und fit ist, ist da nichts zu machen. Also warten wir ab. Vielleicht sind es die Zähne, vielleicht der Darm, der sich nochmal umstellt oder oder oder.

5

Sind jetzt auch bei zwei Wochen angekommen... bis jetzt keine Besserung in Sicht... und auch keine Zähne...😫
Wie lange ging das bei Euch? Oder dauert noch an?

8

Bei uns war es ziemlich genau 14 Tage und von einem auf den anderen Tag, war es vorbei. Dafür wird jetzt nur noch alle 4-5 Tage gek***t. 🙄
Ich habe zweimal beim Kinderarzt angerufen und jedesmal sagte er, wenn der Allgemeinzustand gut ist, das Kind trinkt und die Windeln regelmäßig nass sind, ist alles gut und der Rest nur ein Zeichen der Reife oder Unreife des Darms.
Wenn du dir aber Sorgen machst, dann lass es abklären.

weiteren Kommentar laden
4

Danke.. zu mindestens gut zu wissen, dass sowas auch woanders vorkommt. Vlt wirklich Zähne.... Hoffentlich legt sich das...🙏🏻