Stuhlgang wässrig

Guten Morgen liebe Mamis ✨
Meine Maus hatte vor 2 Tagen wässrigen Stuhlgang. Bis heute hatte sie immer mal wieder nen Mini Klecks (vermutlich feuchter Furz🤷🏻‍♀️) in der Windel oder nach berühren des Po‘s kam ein kleiner Strahl Flüssigkeit raus.
Vorhin, also 2 Tage später hatte sie wieder wässrigen Stuhlgang in der Windel.

Ist das normal? Oder sollte ich besser beim Kinderarzt anrufen?

1

Wie alt ist Dein Baby? Bei Stillstuhl ist der immer flüssig.

2

Sie ist 6 Wochen alt und ich stille sie voll.
Die Wochen vorher war’s aber nie so flüssig

3

Der Stillstuhl kann sehr verschieden aussehen - das hängt von der Häufigkeit des Stillens, der Länge des Stillens, der Darmentwicklung und und und ab
Von hellgelb über grün bis braun ist auch die Farbe sehr variabel.
Auch die Häufigkeit kann von 10x am Tag bis 1x in 10 Tagen normal sein.
Mir sagte ein Frühchenexperte, erst wenn der Stuhl klar wird, ist es wirklich ungesund.
Durchfall wäre es, wenn es zusätzlich massiv stinkt und nicht mehr diesen Buttermilchgeruch hat.
Wenn Du aber unsicher bist, frage lieber Deine Hebamme!

4

Hast du vielleicht andere Windeln genommen oder vielleicht sofort nach dem Stuhlgang die Windel mmaufgemscht, so daß die Windel keine hmzeit hatte die Flüssigkeit aufzunehmen?

5

Ne es sind immer noch die selben Windeln.
Beim ersten Mal tatsächlich nicht, da ist mir aber aufgefallen dass die Konsistenz und der Geruch etwas anders war. Und Heute Morgen Hab Ichs während dem wickeln gesehen.

6

Achso, Stillstuhl kann sehr weit spritzen😉 Das durfte mein Mann bei unserem Kind auch lernen 🤣

weitere Kommentare laden