Baby nimmt einmal Schnuller einmal nicht bin fix und fertig

Hallo,

Ich wende mich mal verzweifelt an euch.
Meine Tochter ist 12 Wochen alt und seit sie auf der welt ist, ist sie eigentlich tierisch anstrengend.
Sie hasst den Kinderwagen, immer wenn ich sie reinlegen - Gebrüll.
Sie hasst die Tragetasche und das tragetuch - kaum drin schreit und windet sie sich nicht zu beruhigen.
Sie mag eigentlich nur auf dem Arm zu sitzen und alles anzusxhauen.
Das ist ja auch in Ordnung aber ich hab mittlerweile schon Panik mit ihr raus zu gehen weil das funktioniert nicht nach spätestens zwei Minuten muss ich sie auf den Arm nehmen und tragen.
Schnuller nimmt sie auch nicht.
Hab schon zig Marken durch. Gestern nach 10min Geschrei hat sie das erste mal den Schnuller angedockt und auch den ganzen tag angenommen.
Das war so ein toller Tag ich sags euch, sie war so ausgeglichen.
Heute Nacht hab ich schon geträumt das sie es nicht mehr annimmt und was isf? Sie nimmt ihn heute nicht mehr und der Tag ist wieder richtig unzufrieden. Bitte helft mir, ich kann nicht mehr:(

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey , ich kann verstehen das es für dich gerade nicht einfach ist aber dennoch stellt sich mir die Frage warum dein Baby den Schnuller nehmen MUSS? Es gibt babys (so wie meins 6 Tage alt) die wollen eben keinen Schnuller. Meine anderen 3 haben ohne Probleme die MAM genommen. Aber von nehmen müssen war nie die rede. Es war schön das man sich so etwas freiheit verschaffen konnte aber mehr auch nicht. Vielleicht versuchst du einfach mal entspannt zu bleiben und ihr stattdessen was anderes anzubieten wenn sie Quengelig wird, eine Rassel oder sowas. Und beim schlafen hilft halt einfach nur durchhalten und kuscheln bis das kleine schläft.

Zum Thema Kinderwagen habe ich leider keine Lösung oder Vorschläge tut mir leid.

2

Hallo,
meine Kleine hat die ersten Monate gar keinen Schnuller genommen, egal welche Marke-also wie bei dir. So ca mit 4-5 Monaten nahm sie dann das erste mal den Schnuller. Es war si entspannt, damit ist sie das allererste mal im KiWa eingeschlafen, vorher ging der gar nicht. Am nächsten Tag die Ernüchterung... Sie nimmt den Schnuller nixht mehr. Die Enttäuschung war groß aber ich han ihn einfach immer weiter angeboten. Zwei Tage später hat sie ihn wieder genommen und liebt ihn nun schon seit Monaten heiß und innig, im KiWa und zum Schlafen :)

3

Hallo :-)
Mein Sohn hat auch fast ein halbes Jahr gebraucht, bis er den Schnuller akzeptiert hat. Und nun liebt er ihn sehr.

Und auch er mochte anfangs weder Kinderwagen noch Tragetuch.
Hattest du eine Trageberatung? Die habe ich mir viel zu spät gegönnt.
Mit der empfohlen Trage (Kokadi Tai Tai) kamen wir beide prima zurecht.

Kleiner Tipp: das Baby bei guter Laune ins Tuch/Trage legen, nie wenn es schon ungnädig ist und vielleicht Anfang keine langen Strecken. Quasi zum gewöhnen.
Die Trage hat er dann recht schnell geliebt und wir haben ihn dann an den Kinderwagen gewöhnt.

Genauso, immer bei guter Laune und wenn er weinte, sofort rausnehmen, beruhigen und in die Trage legen.
Es hat gar nicht so lange gedauert und er schlief plötzlich ganz prima in Trage und Kinderwagen.
Aber im Kinderwagen hatte ich bis er 7 Monate alt war, immer die Trage dabei. Für den Notfall :-)
Ansonsten ganz viel auf dem Arm kuscheln. Manche Kinder brauchen das einfach.
Viel Glück und Kraft

4

Unserer nimmt auch keinen Schnuller - hat er nie, wird er auch nie. An zwei Tagen hat er mal für ein paar Stunden daran genuckelt, dass wars. Er ist 7 Monate alt und ich habe mich damit abgefunden, es gibt halt Kinder, die keinen nehmen. Ich sehe es mittlerweile von der positiven Seite: dann muss ich ihn nicht abgewöhnen.

Unser kleiner hat die ersten drei Monate auch den kiwa gehasst. Meine Schwimu, die uns den Wagen geschenkt hatte, stichelte ständig, dass sie da wohl umsonst Geld ausgegeben hätte und wir ihn einfach mal darin schreien lassen sollten, damit er sich daran gewöhnt. Haben wir natürlich nicht, auf einmal klappte es. Jetzt nimmt er ihn wieder nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Hat dich beim Tragetuch jemand beraten? Bei uns hat er immer geweint, wenn wir das Tuch nicht gut gebunden haben. Aber wir hatten auch durchaus die Phase, wo wir unseren Zwerg nur getragen haben und nirgendwo hin konnten. Das war ultra anstrengend.
Was ich damit sagen will: Es ist alles nur eine Phase. So anstrengend und nervig es oft ist, es geht irgendwann vorbei.

5

Wenn dein Baby (meine dritte ist fast genauso alt) so neugierig ist hilft dir vllt das tragen im tragetuch aufm Rücken. Ist a) für dich, deinen Beckenboden und die Bewegungsfreiheit gut und die Kleineais hat den vollen Überblick. Meine kleine liebt das uns ich ärgere mich, warum die beiden anderen so spät iaf den Rücken geändert sind.

Schau mal (bis zur trage Beratung) bei Youtube bei wrapyouinlove. Finde die tutorials super.

6

Huhu...
Ist dein Baby denn geberell so oder nur "zur Zeit"?
Meiner ist etwa gleichalt, normalerweise keine 10 Minuten Geschrei am Tag, aber zur Zeit für seine Verhältnisse unleidlich. Tippe auf den 12 wochen Schub

7

Grundsätzlich sollte der Schnuller nicht den ganzen Tag im Dauergebrauch sein.

Stillst Du?

8

Ja ich stile voll.
Das möchte ich auch nicht den ganzen tag mir würde es total genügen wenn sie ihn im Kinderwagen und zum einschlafen nehmen würde

9

Nimmt sie vielleicht ein Schmusetuch? Meine Kleine schläft immer mit Multuch ein. Neben dem Schuller beruhigt es sie auch, wenn sie ihr Gesicht im Tuch vergraben kann.

10

Wollt ich auch grad sagen :) ! Mein Sohn ist gleich alt und knabbert und saugt gern am Nuschi.

Nuggi.. no way!