Wieviele Impfungen auf einmal

Thumbnail

Habe mich gerade über die das Impfen informiert wie es nun weitergeht.. Habt ihr das alles aufeinmal impfen lassen? Finde es nämlich ganz schön viel

1

Ich finde die impfungen auch immer zu viel auf einmal und werde die jetzt, sofern möglich entzerren. Mein kleine hat vor ein paar Tagen die sechsfach zusammen mit der meningokokken B Impfung bekommen und hatte ein paar Std später (lt. Kinderarzt) einen schockähnlichen Zustand. Sie war kalkweiss und hat ganz schwer geatmet. Ich mache diese grossen Kombis nicht mehr ! Muss irgendwie anders gehen.

2

Hallo, das wird nicht alles an einem Termin geimpft. Also so wird es zumindest bei uns sein. Es wird schon paar Wochen Pause dazwischen sein .

3

Also wir hatten bei der 1.Impfung Die 6-fach, Pneumokokken und rota,

Bei der 2.Impfung (zusammen mit u4) Die zweite 6-fach und die zweite (und letzte) rota

Und jetzt bei der U5 kommt die 3. Mit der dritten und letzten 6-Fach und der zweiten und letzten Pneumokokken Impfung.

MMR macht man dann mE nach mit einem Jahr 🤔

4

Oh...6 Fach gibt's ein viertes Mal...das hätte ich nicht auf dem Zettel..aber muss ja nicht alles an einem Tag passieren. Die kann man dann ja entspannt nen Monat vor der mmr machen oder anders herum.

11-14 Monate gibt dir ja auch ein paar Monate Zeit

9

Die 11-14 Monate ist ja nur eine richtline
Wenn du jetzt mit 16 oder 18 Monaten die dritte 6 Fach machst ist egal.

Es muss nur die mindestzeitspanne eingehalten werden.

Zwischen der zweiten und der dritten sollen ja mindestens 6 Monate liegen

5

Unsere Maus hat bisher alles gut vertragen. Dennoch mache ich nicht mehr als 2 spritzen auf einmal. Finde das schon viel, aber lieber so als ständig beim kia sein

6

Nein, das wird nicht alles auf einmal geimpft. Da sind ja auch Auffrischungsimpfungenä dabei. Da kommt dann ja auch noch der Abstand zu den Erstimpfungen dazu. Die werden ja auch nicht alle an einem Tag gegeben. Da gibt es ja auch Zeiten die eingehalten werden müssen.

Wir hatten Freitag U6 und dabei wurde MMR und Windpocken geimpft.

Die nächsten Termine für die Impfungen in der Liste sind dann Anfang Juni, Ende Juli und Mitte August. Also alles mit Abstand und Erholung dazwischen.

Ich finde impfen sehr wichtig und aus meiner Sicht müssen auch nicht alle Impfungen einzeln passieren. Aber man sollte schon maßvoll und mit Bedacht gucken ob und was man zusammen impft. Das kommt ja auch immer darauf an wie gut die Kinder die Impfungen vertragen. Ich bespreche dass immer mit dem Arzt z.B. welche Reaktionen passieren können, welcher Zeitplan sich ergibt wenn man früher/später/zeitgleich impft usw. Dann entscheiden wir gemeinsam wie es weitergeht.

7

Hallo wir hatten jetzt die letzte 6fach und Pneumokokken dazu

In 6 wochen kommt dann mmr + Windpocken

Und dann sind wir durch bis sie 6 wird auser zecken die müssen wir dann mal noch machen

Bei uns muss immer 4 wochen zwischen den impfungeb liegen

6 fach + Pneumokokken sind zwar schon heftigt aber da unsere jede Impfung relativ problemlos verträgt bring ich dann lieber die piekser schnell hinter sie.

8

Ich hab immer eine gemacht (z.b 6fach)und einen monat später die nächste (z. B pneumokokkrn)

10

Hallo,
Das wird nicht alles auf einmal geimpft.
Also ich hoffe das das niemand macht. Wir haben bei der U6 die erste MMRV impfen lassen und jetzt kommen innerhalb von etwa 3 Monaten die nächsten.

Alles gute euch 🍀

11

Mehr als 2 Stiche auf einmal macht glaub ich auch kein Arzt, muss ja Platz für sein... ;)

Also wir haben 6fach, Pneumokokken und Rota bzw 6fach, MenB und Rota zusammen geimpft, aber da ist ja eine Schluckimpfung dabei.

Wir ziehen die MMRV vor, da ist er knapp 10 Monate, weil er in die Kita kommt mit 10 Monaten. Die Auffrischungen 6fach und Pneumokokken gibt es dann zur U6.