Warum werden Kinder immer mittwochs/nachts/am Wochenende krank?

Hallo!

Es ist doch immer dasselbe. Wenn eins unserer Kinder krank wird (übrigens ist es derselbe Effekt bei unseren Haustiern), dann nicht etwa z. B. Dienstag vormittag, wo man einfach das Kind einsackt und zum Arzt fährt, nööööö, das ist dann nachts oder Wochenende oder Mittwoch mittag, denn nachmittag ist ja keine Sprechstunde #schmoll. Ich hab nämlich gerade bei der Kleinen (32 Tage alt) ganz dicke Lymphknoten um beide Ohren rum entdeckt, und sie ist auch heute total quengelig. Toll, morgen ist U3-Termin, aber wenn sie doch Ohrenschmerzen hat, will ich doch nicht noch länger warten...

Was mach ich jetzt? In die Kinderambulanz in der Uniklinik gehen? Die ist auch gleich um die Ecke...

LG
Steffi + Caroline Johanna (28 Monate) + Josehpine Marie (*22.7.06)

1

Hallo Steffi,

ich würde in die Kinderambulanz gehen! Somal sie auch quengelig ist und du dir Gedanken machst.

Gute Besserung deiner kleinen Maus! #blume

L. G.

Susi und Linda (13 Wochen)

2

Das fällt wohl unter "Murphy´s law". ;-)

Aber mal im Ernst, fahr mit ihr in die Kinderambulanz. Dann kannst du wenigstens beruhigt sein.

LG Kirsten + Freya *06.03.05 + Lasse *07.08.06

3

...weil sie es einfach toller finden wenn Mama und Papa 30km in die Kinderklinik fahren als mit dem KiWa zum Arzt geschubst zu werden. ;-)

So, Spaß beiseite. Ich hoffe, der Kleinen geht es wieder besser.

Liebe Grüße

Kitty mit Nick der gerade aufwacht. #augen

4

Hallo!

Das Lustige ist, zur Kinderklinik sind es 5 Minuten Fußweg, zur Kinderärztin einmal quer durch die Stadt... #augen Also da hat Finchen was falsch verstanden glaub ich #;-).

Naja, ich hab angerufen in der Kinderklinik-Aufnahme. Die meinten, wenn kein Fieber mehr kommt (jetzt hat sie 37,3°) oder es ihr nicht merklich schlechter geht, kann ich auch bis zum Arzttermin morgen warten. Ansonsten sitze ich bei denen auch nur stundenlang rum, ehe ich drankomme...

LG
Steffi

5

Na, dann drück ich mal die Daumen daß es nicht schlechter wird.
Wir müssen bei sowas leider immer nach HL fahren wenn kein KiA in der Nähe ist. Im Moment ist der im Urlaub und ab morgen wieder da. Hoffe also daß Nick "gesund" bleibt. ;-)
In RZ gibt es ja auch einen Doc. Aber den mochte ich bei der U2 schon nicht. :-(

L G

Kitty

Top Diskussionen anzeigen