Mimimi, frustriert, traurig, grumpy Baby

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Im Moment macht es mir keine Kleine nicht gerade einfach, Freude an ihr zu haben...

Heute morgen hat sie schon lauthals gemeckert, bevor (!!!) sie die Augen auf hatte. Müde, aber nicht mehr schlafen wollen. Aufm Rücken liegen, doof. Aufm Bauch liegen genauso. Nur sitzen macht Spaß. Sie wird am 01.06. 8 Monate, Wochen weiß ich nicht, dürfte ne Phase, ein Schub oder Sonst was sein 😅😪

Leider kann sie sich noch nicht ganz hinsetzen, es fehlt der letzte Dreh. Sie wippt, wie bekloppt im Vierfüßler, aber kommt weder vorwärts (die Knie drehen noch durch, die Hände bewegt sie noch nicht) noch lässt sie sich hinten über auf den po plumpsen.
Aber ich muss ehrlich sagen, daß schlechte Gewissen, dass ich sie vermehrt hinsetze, besonders nach einer miesen Nacht, schwindet....

Außerdem dreht sie sich noch immer nicht vom Bauch auf den Rücken 🤔 aber das hat bei ihrer Schwester auch ewig gedauert, glaube ich.

Naja, das musste ich mir grad einfach mal von der Seele schreiben. Ich weiß, dass die Babys unheimlich viel lernen und das verarbeiten müssen. Das macht es aber nur bedingt leichter.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

1

Guten Morgen

Kurze Frage ernsthaft?!? Es fällt schwer Freude zu haben am Baby weil der Entwicklungsschritt nicht schnell genug geht??? Das dauert! Und das ein Baby es vielleicht gerne schneller schaffen würde ist logisch, da wird geweint und gemeckert. Beschäftige dich mit ihr, nimm sie in den Arm, zeige du bist da und unterstützt. Einfach hinsetzten ist nicht gut für die Muskulatur wenn das Baby dazu noch nicht selbst bereit ist. Wieso macht man sowas? Um seine Ruhe zu haben?

Gruß

2

Wo eine traurige müde Mama ist sind die Hexen nicht weit.....

6

Boah wie ich solche "ich liebe mein baby über alles und freue mich noch, wenn es mir gerade in den Bauch getreten hat" Beiträge "liebe..."

weitere Kommentare laden
3

Fühle Dich gedrückt! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es bald besser wird! ❤️

12

Vielen Dank :)

4

Hi du :-)
Unsere Kleinen sind ungefähr gleich alt und ich weiß, was du meinst 😉
Die Phase, bevor es mit dem Robben klappt, war furchtbar! Aber wenn dein Baby in den Vierfüssler geht, dauert es hoffentlich nicht mehr lange, vom ersten Vierfüssler bis zum Robben waren bei uns knapp 3 Wochen. Wieder drei Wochen später konnte er sitzen und zwei Tage später hat er angefangen, sich hochzuziehen.
Jetzt ist es wesentlich besser (also seit drei Tagen 😜) nur die Nächte sind schlimm...

Aber du und deine Maus, ihr schafft das! Versuch wirklich, sie nicht zu oft hinzusetzen, auch wenn das Gemaule bei Schlafmangel nur schwer zu ertragen ist...

Liebe Grüße

13

Danke für deine Antwort :)
Ja, ich hoffe auch, dass es bald soweit ist. Sie übt den Vierfüßler mittlerweile seit Ende April :D

5

Ich weiß auch was du meinst...meine Kleine ist 9 Monate und auch total unzufrieden mit sich selbst. Sie robbt im Kreis, Vierfüssler macht sie mal mehr mal weniger. Hinsitzen klappt auch noch nicht. Es ist wirklich anstrengend und ich denke immer wieder, lang kann es nicht mehr dauern. Aber wir stehen seit 2 Monaten was den nächsten Schritt zum Krabbeln angeht :( Weiß auch nicht wann es "Klick" macht #kratz