Kaffeerunde am Sonntag

Guten morgen,

Wir waren eure NĂ€chte?

Ich muss meine Freude mit euch teilen. L hat das erste mal durchgeschlafen 😁 um halb 9 gab es eine Flasche. Danach hab ich gewickelt und ihren Schlafsack angezogen. Als sie dann auf meinem Arm eingeschlafen ist, habe ich sie direkt in ihre Wiege gebracht. Das war das erste Mal, dass sie abends nicht bei uns in der Stube lag. Ich wĂ€re am liebsten alle 10 Minuten zu ihr ins Schlafzimmer gelaufen. Aber ich hab mich zusammengerissen 😅 um halb 12 sind wir dann ins Bett. Mit der Erwartung maximal eine Stunde liegen zu können. Und dann konnte ich tatsĂ€chlich bis kurz vor 6 schlafen 😊

Heute kommen meine Kusine und Kusin zum Tee und Kaffee. Sie wollen L auch endlich kennen lernen. DafĂŒr muss ich nachher noch kuchen backen. Was habt ihr heute noch so vor?

Liebe GrĂŒĂŸe
Insa mit L (7 Wochen)

1

Guten morgen! Danke fĂŒr den Kaffee!!

He, super, Gratulation zur tollen Nacht!!!!

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie es ist mehrere Stunden am StĂŒck zu schlafen😁
Am Freitag waren wir impfen, die KiÄ meinte auch dass wohl schon wieder ZĂ€hnchen am Weg sind, gebe der Maus im Wechsel Nureflex und Viburcol ZĂ€pfchen, Viburcol ist ja homöpathisch, leider wirkt es halt nicht so gut wie ein echtes Schmerzmittel. Zum einen will ich die Maus nicht dauernd vollpumpen mit Med, zum anderen quĂ€lt sie sich sehr😒
Je nachdem wie der Tag wird ĂŒberleg ich ob ich ihr was geb oder nicht, heute Nacht war es wieder bÀÀÀh, alle 30 bis 60min wach, herumgewĂ€lze, nur nuckeln, seit 5.20 wach...

Meine KiÄ ist recht pragmatisch wg dem schlafen, sie meint nur, unabhĂ€ngig vom Zahnen ist die Maus halt eine schlechte SchlĂ€ferin - entweder ich zieh ein Schlafprogramm durch, was sie mir aber nur empfiehlt wenn ich gar nicht mehr kann, oder ich schenke ihr die Zeit die sie braucht, auch wg dem Einschlafstillen zuckt sie nur die Schultern, wenns fĂŒr mich ok ist soll ich es machen, ist genauso gut wie in den Schlaf tragen oder Ă€hnliches, Babys brauchen einfach eine Einschlafbegleitung😊
Und die Tage vergehen und man schafft es eh, ich denk auch dass ich in einiger Zeit gar nicht mehr an die schlaflosen NĂ€chte denk, die Natur hat das schon gut gerichtet😁

Heut kommt meine Schwiegermutter zum Essen, ich freu mich schon auf sie😍

WĂŒnsch Euch einen schönen Tag und noch viele solcher tollen NĂ€chteđŸ€—
LG miamare19 mit MĂ€uschen fast 9 Monate

3

Oh man. Das ist echt krass mit den ZĂ€hnen. Bei euch ist jeder ja ein Graus. Und wir haben in den letzten Tagen gelernt es hört nicht auf😅 die Große hat jetzt in den letzten Wochen 3 StĂŒck verlorenđŸ€Ł

Ich drĂŒck die Daumen das sie bald durch sind und ihr dann wenigstens wieder 2 Stunden AbstĂ€nde habt wie viele hier😭👍

Halte durch, ich könnte auch kein Schlafprogramm durchziehen. Das wĂŒrde mir das Herz brechen. Ich finde die Alle irgendwie nicht schön...irgendwann wird es schon klappen. Und wenn du nicht mehr kannst wird dir keiner böse sein wenn du es versuchst. Vllt ist dann wirklich einiges einfacher.

Ich stille Abend auch das letzte Mal im Bett. Allerdings schlĂ€ft Puppi dabei nicht wirklich ein. Er lĂ€sst sich dann mit Schnuller beruhigen. TagsĂŒber muss ich ihn aber auch immer tragenđŸ€·â€â™€ïž das wird auch noch spannend wenn er schwerer wird😆

Ich fĂŒhle mit dir meine Liebe, halte durch deine Maus wird es dir irgendwann DANKEN💞

Hab einen schönen Tag😘

4

Oh nein das ist echt anstrengend. Das mit den Medikamenten kann ich gut verstehen. Da ist man echt hin und her gerissen. Mir graut es auch schon davor, wenn L soweit ist...

Einerseits ist es ja gut, dass deine kiĂ€ dich machen lĂ€sst aber andererseits wĂŒnscht man sich bestimmt auch etwas UnterstĂŒtzung oder Tipps oder?

Auch selten, dass man sich auf seine Schwiegermutter freut. Meine ist zwar lieb und nett aber auch etwas anstrengend. Wenn sie L 2 Tage nicht gesehen hat, fragt sie schon an, wann sie die kleine ENDLICH mal wiedersehen kann. Das ist das Problem, wenn die sehr nah dran wohnen.
Viel Spaß beim Mittagessen und lasst es euch schmecken

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.đŸ€—
Ich nehme heute mal eine Latte. Danke😍

Wow das klingt nach einer super Nacht. Da warst du bestimmt verdutzt als du heute morgen wach geworden bistđŸ€—đŸ˜‹ schön, hoffe es geht so weiter und ihr könnt eure Abende nun wieder genießen wenn L. oben im Schlafzimmer schlĂ€ft👍

Unsere Nacht war ok. Erste Phase bis 0.40 geschlafen. Dann jede Stunde wach und nochmal um 4 Uhr gestillt. Bis dahin aber auch in seinem Bett geschlafen, deswegen bin ich relativ fit. đŸ€ŁđŸ˜œ

Mein Mann macht mich mittlerweile wahnsinnig. Gestern wollte er aufstehen, damit ich liegen bleiben kann. Ich habe Puppi ne halbe Stunde quatschen lassen, dann bin ich alleine aufgestanden. Ich gebe es einfach auf.😒🙄
Irgendwann Ă€ndern sich die Zeiten wieder und er schlĂ€ft bestimmt mal bis 8 oder so. So lange stehen wir halt um 5.30 auf oder ich kann ihn irgendwie so wie heute noch bis 7 Uhr ziehen.đŸ’Ș

Heute steht nichts an außer das Wetter und den Sonntag genießen. Die Woche ist voll gepackt. Jeden Tag was Anderes. Und Dienstag dann U5, ich bin schon so extrem aufgeregt😅😳

Habt einen tollen Tag und genießt das wĂ€rmer werdende Wetter😍đŸ’Ș

Liebe GrĂŒĂŸe Jul3s mit Puppi💙Dienstag 6 MonateđŸ€—đŸ’ž

5

Bis 4 im eigenen Bett schlafen ist doch super. Das ist ja schon fast die ganze Nacht. Der Rest kommt bestimmt auch noch.

Der Gedanke deines Mannes ist ja schon gut 😊 nur an der Umsetzung muss er noch arbeiten. Da ist deiner schon weiter als meiner. Auch am Wochenende bin ich diejenige, die immer aufsteht. Ich stille ja nicht, also könnte er doch morgens mit L aufstehen. Aber er hat noch nicht einmal die Idee. Ist aber auch nicht schlimm. Nach so einer Nacht stehe ich schon fast gerne um 6 auf. Aber nur fast...

Ja die U Untersuchungen sind immer spannend. Bin schon auf deinen Bericht am Mittwoch in der Kaffeerunde gespannt 😉

8

Ja das stimmt nach einer durch geschlafenen Nacht wĂŒrde ich glaub ich auch gerne aufstehen. Aber nach einem halben Jahr KEINE Nacht durchschlafen und fast jeden Morgen um 5.30 Tag ist das schon anstrengend, wenn man abends dann auch noch bis 22 Uhr wach war und den Haushalt schmeißtđŸ€”đŸ˜’. Ich drĂŒck euch ganz fest die Daumen✊ das es bei euch so bleibt. Wenn nicht sprechen wir uns in einem halben Jahr wieder ob das immer noch nicht schlimm ist das dein Mann dich nicht mal ne Stunde lĂ€nger schlafen lĂ€sstđŸ˜œđŸ€—đŸ€Ł

So ist das Los einer MutterđŸ€“

Ja ich werde berichten, ich hoffe wirklich das alles in Ordnung ist😳

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, Mensch das ist ja suuuuuper mit eurer Nacht đŸ„ł

Dann wĂŒnsche ich viel Spaß bei eurem TeekrĂ€nzchen ☀

Unsere Nacht war wie immer , alle 2 Stunden stillen. DafĂŒr aber mal bis halb 7 statt 5 und keine ausgelaufene Windel. Auch mal schön 😄 momentan macht sich Zahn nr 5 auf den weg. Man spĂŒrt noch nix durchbrechen , aber es ist schon ne ordentliche Beule im Zahnfleisch.

Heute machen wir mit Oma und Opa einen Ausflug zu einem See zum spazieren gehen und Picknick. ☀

WĂŒnsche allen einen schönen Sonntag đŸŒș

13

Das klingt nach einem tollen Plan fĂŒr den Tag. WĂŒnsche euch ganz viel Spaß

14

Danke đŸ€—

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen liebe Mamas,

heute geselle ich mich auch mal wieder dazuđŸ€—Die letzten Tage hat es mir morgens irgendwie an der Zeit gefehlt.
Wir haben seit 2 NĂ€chten endlich wieder bessere NĂ€chte. Davor war es wochenlang ein Graus und ich war schon ziemlich fertig. Nun hat Mausi die letzten beiden NĂ€chte zweimal 4 Stunden am StĂŒck geschlafen und ich fĂŒhle mich wie ein neuer Mensch đŸ€ŁHab am Freitag gesehen dass die Spitze von ihrem unteren Schneidezahn durch gebrochen ist đŸ’ȘIch hoffe dass das der Grund fĂŒr die unruhigen NĂ€chte davor war.

Eure Nacht klingt toll! Und das obwohl L erst 7 Wochen ist. Wir hatten noch nie eine durchgeschlafene Nacht đŸ˜©

Mein Mann hat ab Dienstag einen Monat Elternzeit. Das heißt fĂŒr mich ich darf morgens liegen bleiben wĂ€hrend er mit Maus schonmal ne Runde im Wohnzimmer spielt und ihr die erste Flasche gibt. Ich freu mich so😆

Heute steht nichts besonderes an. Ich hab Donnerstag den neuen Ther.....mix bekommen. Hab lange ĂŒberlegt und dann einfach mal zugeschlagen 😆Ich liebe ihn! Hab damit schon fleißig Brei gekocht und heute soll es das erste Mal Möhrenbrei geben.

Habt einen tollen Tag.

Novemberkind19 mit Mausi (bald 6 Monate)

15

Deine Aussichten klingen ja toll. Ich hab den gĂŒnstigen von lidl. Gestern hab ich das erste mal Marmelade damit gemacht. Kann kaum erwarten sie zu testen. Ich finde so eine KĂŒchenmaschine macht Spaß. Brei will ich spĂ€ter auch damit machen. Dauert nur noch etwas bis wir soweit sind.

Ich drĂŒck dir die Daumen, dass der Zahn der ÜbeltĂ€ter war und eure NĂ€chte jetzt wieder besser werden

20

Guten Morgen. Unsere Nacht war gut. Wir waren gestern Abend noch bei unseren Nachbarn zum grillen. Ich habe mausi dann um 20 Uhr ins Bett gebracht und als sie am schlafen war bin ich wieder runter gegangen. Mausi hat bis heute morgen um 7 geschlafen.
Heute nachmittag fahren wir zu meinen Eltern.

21

Guten Morgen ☀

Ich nehme mir gerne einen Kaffee☕

Da habt ihr ja eine richtig tolle Nacht gehabt. Meine war ziemlich unruhig. Bis halb vier war J stĂ€ndig wach. Danach hat er zwar geschlafen, aber eben recht unruhig. DafĂŒr bis um 9 😃
Dann hat er mich mit einer aufgelaufenen đŸ’©windel geweckt🙈

Heute Nachmittag geht meine große zu einer Freundin spielen. Evtl gehen wir mit und trinken dort ☕mit der Mutti. Mal sehen....

WĂŒnsche euch einen entspannten Sonntag ☀

Lg Uli mit Prinz (heute 10 MonateđŸ„°)

24

Eine ausgelaufene đŸ’© Windel ist ĂŒber Tag schon nicht schön. Aber morgens kann man erst recht drauf verzichten. Aber so hat man das zumindest hinter sich.

Lass dirvden Kaffee schmecken 😁

22

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Wow, die Nacht bei euch klingt ja super đŸ„ł Und das mit 7 Wochen, das scheint ja eine ganz entspannte Maus zu sein. Klasse, weiter so 😃

Bei uns war es mal wieder durchwachsen. Gestern Abend erhöhte Temperatur, die doofen ZÀhne schieben mal wieder ordentlich. Hab ihm aber erstmal nichts gegeben, da er ganz gut drauf war.
Beim ins Bett legen hat KrĂŒmel dann entdeckt, dass man mit dem Schnuller an den GitterstĂ€ben entlangscheppern kann. Ihr hĂ€ttet den Blick sehen sollen đŸ€Ł Begeisterung pur. Zum GlĂŒck war er so mĂŒde, dass er trotzdem relativ schnell eingeschlafen ist und ich konnte nochmal fĂŒr eine Stunde ins Wohnzimmer. Danach ging dann das volle Programm los. Meckern, schimpfen, schreien... ich denke er hat einfach NĂ€he gebraucht, denn beim Kuscheln hat er sich schnell beruhigt.
Bin ja froh, wenn wir es ohne Schmerzmittel schaffen.
Er muss aktuell auch viel verarbeiten, gestern hat er die ersten Krabbler vorwĂ€rts geschafft đŸ’Ș Das war ihm erst nicht ganz geheuer, dann fand er es klasse, hat aber erstmal wieder in den RĂŒckwĂ€rtsgang geschalten 😅

Naja, hab ihn dann also gegen 21 Uhr zu mir ins Bett geholt und bin auch schlafen gegangen. Von da ab mal stĂŒndlich, mal halbstĂŒndlich Theater und nur Rumtragen hat geholfen 😕 Naja, immerhin krieg ich so auch ein kleines Workout zusammen... um halb 3 hat er sich dann an die Gaudi mit Schnuller gegen GitterstĂ€be erinnert und war ganz besonders Begeistert, dass die Mama dann dadurch im Bett steht đŸ€Ș Um 5 war dann die Nacht vorbei, der KrĂŒmel scheinbar ausgeschlafen.

DafĂŒr scheint hier schon die Sonne und wir gehen nachher in den Garten und testen unsere neueste Errungenschaft: ein BĂ€llebad-Strandmuschel-Mix, den man auch als Planschbecken nutzen kann (wenn es mal wĂ€rmer ist). Hab gestern extra noch BĂ€lle besorgt 😃 Bin schon gespannt, wie er es findet.

Ganz viel Spaß beim KaffeekrĂ€nzchen, lasst euch den Kuchen schmecken â˜•đŸ”đŸ°

Und allen Mamas, Papas und Kiddies einen schönen Sonntag! 🌞

KrĂŒmelmama2019 mit KrĂŒmel (7 Monate)

25

Oh je. Deine Nacht klingt echt ĂŒbel. Da hast du ja so gut wie gar keinen Schlaf bekommen, du arme.

Krabbeln ist bestimmt aufregend fĂŒr die kleinen. Und als Mama muss man dann noch mehr aufpassen.

Das BĂ€llebad klingt sehr interessant 😁

27

Das ist schon ok so, immerhin hat er ja zwischen dem 2. Und 5. Monat durchgeschlafen. Klar, erholsam ist anders, aber ich lese hier so oft von schlimmeren NĂ€chten, da darf ich mich nicht beschweren. Ein kleines Mimimi zwischendurch tut trotzdem manchmal gut 😅

Das Krabbeln ist echt faszinierend. Er erinnert sich nicht ganz an den richtigen Ablauf, ist jetzt erstmal wieder auf Wippen umgestiegen. Das aber dafĂŒr mit einer Begeisterung die ansteckend ist. Er hebt schon fast mit den FĂŒĂŸen ab. Unser Kater sitzt daneben und weiß noch nicht so ganz was er davon halten soll 😾

Das BĂ€llebad wird heute warten mĂŒssen, er hat immer noch erhöhte Temperatur, da gehen wir nachher wohl nur ne kleine Runde spazieren. Vielleicht bauen wir es drinnen mal kurz auf. Ist so ein pop-up-Zelt, da geht das schnell 😆

23

Mahlzeit 😋
Ich nehme einen Cappuccino 🙃
Nacht war eigentlich ganz gut, außer das Herr Wurm nicht in seinem Bett schlafen wollte đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž der dritte Schub kommt 🙈 da ist er immer noch anhĂ€nglicher als sonst. Er nimmt halt keinen Schnuller und beruhigt sich nur durch Brustnuckeln🙊 ich bin immer noch erstaunt ĂŒber meinen Körper das der das so gut wegsteckt😁
22.30 ist er endlich auf mir eingeschlafen. Ich ner Stunde habe ich ihn dann runtergekullertđŸ€­đŸ€­ dann lag er neben mir. Um 2.45 Uhr dann einmal stillen, dann um 5.45 Uhr wieder aber da habe ich ihn dann zwischen meinen Mann und mir gelegt, weil die linke Brust dran war😋 mein Mann hat uns dann noch bis 8.40 schlafen lassen 😍 richtig gut.😁 Dann aufgestanden, geduscht, gefrĂŒhstĂŒckt, Brot gebacken, Nudelsalat gemacht und dann kam meine Familie schon🙃 nun sitzen sie draußen in der Sonne und ich im Wohnzimmer weil Herr Wurm Hunger hat 😋

Habt alle einen schönen Tag 😍

26

Du warst ja schon richtig fleißig. Ich schaffe vormittags nie so viel 😅 aber man lernt sich weniger vorzunehmen.
Viel Spaß noch mit der Familie 😁