Wann von der Bauchlage wieder auf den Rücken ? :)

Moin ihr lieben,

Meine Maus dreht sich seit 2 Wochen von der Rückenlage auf die Bauchlage :) mit beiden Seiten klappt es gut nur leider kommt sie nicht zurück auf die Rückenlage und fängt seit neustem an zu schreien 😱😂

Wie lange dauert es bis sie es können? Gibts Babys die es garnicht lernen?

Danke im Voraus

Püppchen wird am 18.5 dann 5 MONATE :)

1

Hey,
Meine Tochter konnte sich mit 3,5 monaten auf den Bauch drehen und es hat lange gedauert bis sie zurück kam.. weiß ich grad gar nicht mehr genau, würde sagen einen bis einei halb Monate. In der Zeit musste ich sie gefühlt tausend Mal umdrehen, weil sie dann in der Bauchlage gemeckert hat.🙈
Mein Sohn hat mit fünf Monaten angefangen sich zu drehen und konnte es gleich in beide Richtungen. Es lagen zwei oder drei Tage dazwischen. Ist also ziemlich unterschiedlich denke ich.

2

Guten Morgen 😎 Herr Sohn hat sich auch mit 4 Monaten auf den Bauch gedreht und 6 Wochen später wieder zurück. Ist aber völlig unterschiedlich.
Und oft ist es dann so, sie können es und zeigen es wieder wochenlang nicht.

3

Morgen.

Doch das lernen alle Babys.
Irgendwann.
Das ist etwas anstrengend, weil man immer zurück dreht. Aber das geht vorbei.

Lg
Corinna

4

mein Jakob hat sich zuerst vom Bauch auf den Rücken gedreht 🙈 da war er 4 Monate alt. Zwei Wochen später ging es dann auch vom Rücken auf den Bauch.

5

Hallo , das ist ganz unterschiedlich. Mein Zwerg hat das an einem Tag geschafft, er war da 6 Monate, seine Muskulatur war da schon mehr aufgebaut, da er wochenlang geübt hat, aber einfach nicht die richtige Technik fand sich zu drehen 😄

6

Mein Sohn konnte mit 3.5 Monate vom Rücken auf den Bauch. Mit 4 Monaten auch zurück. Er kann es bis jetzt aber nur auf eine Seite. Und manchmal vergisst er wie er vom Bauch wieder auf den Rücken kann und dann jammert er. Er wird jetzt dann 6 Monate.
Vielleicht kann ers bald auch auf die andere Seite, er ist fleissig am versuchen.

7

Also unsere konnte sich mit ca 5,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch drehen. Sie hat die bauchlage geliebt und hatte deshalb null Motivation zurück zu drehen.
Sie hat sich dann angefangen im Kreis zu drehen auf dem Bauch, ist mit 6 Monaten gerobbt und mit 7 Monaten in dem vierfüßler und hat sich hochgezogen. Und erst da habe ich zum ersten Mal gesehen dass sie sich bewusst vom Bauch auf den Rücken dreht.
Also komplett eigenartige Reihenfolge aber man sieht, irgendwann machen sie es auf jeden Fall☺️

8

Meine ist 4,5 Monate und kann es nur anders rum. Also nur vom Bauch auf den Rücken. Von daher kann man das wohl nicht pauschal sagen.

9

Hallo, mein kleiner ist heute 7 Monate alt und letzte Woche gleich beides an einem Tag gemacht. Vorher immer nur auf dem Rücken gelegen und nu kullert er sich durchs Wohnzimmer 😂