Motorische Entwicklung

Hallo zusammen,
vorne weg, ich weiß das jedes Kind sein eigenes Tempo hat, aber ich bin gerade auf der Suche nach Erfahrungsberichten.
Mein kleiner Sohn (4Monate) ist motorisch gemütlich veranlagt und hat auch eine geringe muskelspannung.
Bei wem war es ähnlich und haben die Kinder den Rückstand wieder aufgeholt?
Lieben Gruß

1

Guten Morgen

Mein kleiner hier, ist jetzt 9 monate alt.

Bei ihm wurde eine muskuläre hypotonie im rumpf festgestellt.
Es wurde krankengymnastik verordnet, da sind wir jetzt im 2ten rezept.
Er ist aktuell etwas uber 9 monate alt und kann jetzt seit 4 tagen sitzen und fängt das krabbeln an. Hochziehen klappt bis zu die knie. Und das alles innerhalb einer Woche.

Alle haben gesagt er wird das eher spät machen.

Aber ich finde es jetzt mit 9 monaten nicht allzu spät.

Glaube gibt noch andere babys die es später machen

2

Ja das klingt ja gar nicht so spät.
Wann wurde denn die Hypotonie festgestellt?
Wir waren zur U4 und haben jetzt Physiotherapie verschrieben bekommen, weil er unter anderem seinen Kopf nicht mit nimmt wenn man ihn an den Händen zum Sith hochzieht 🤷🏻‍♀️
Bin jetzt mal gespannt

3

Also festgestellt zur u4.. Waren dann mit 6 Monaten im spz wegen etwas anderem und da wurde dann eben festgestellt, dass die beine kein gewicht tragen können. Er ist zusammen gesackt wie ein nasser sack..

Haben Übungen gezeigt bekommen und haben immer ganz dest geübt.

Der Physiotherapeut meinte, wenn wir es schaffen dass er mit 11-12 Monaten krabbeln kann, ist es sehr sehr gut.

Bin mal gespannt was er in 1,5 wochen sagt, wenn er sitzen kann und krabbeln.

Naja krabbeln is vielleicht noch nicht so gut. aber er macht es immer öfter

4

Hallo sorry aber was sollte dein Sohn den mit 4 Monaten alles können oder müssen ? Meiner ist 9 Monate und kann weder sitzen alleine noch krabbeln. Meine Tochter ist damals mit 6 Monaten gekrabbelt.
Man sollte den kleinen einfach Zeit geben.