Baby atmet immer so schnell

Hi,
Mein Sohn ist nun 13 Tage alt und ich mach mir Sorgen, da er immer so schnell atmet. Ist das normal??
Kennt das wer?
Lg

1

Jap es ist vollkommen normal word sich dann noch legen :)

2

Hi,
ich hab mir ebenfalls Sorgen gemacht. Laut Kinderarzt vollkommen normal, hat sich mit der Zeit auch normalisiert

3

Ja, ist normal, die atmen auch sehr unterschiedlich, mal sehr schnell, mal langsam, mal laut, dann wieder kaum hörbar und auch Atemaussetzer sind normal... das gibt sich mit der Zeit...

https://www.letsfamily.ch/de/baby/babyentwicklung/articles/atmung-von-babys

4

Oh ich danke euch beiden schon mal. Bin ziemlich fertig grad, hab mich glaub ich reingesteigerrt. Lese die ganze Zeit, sie atmen mal schnell mal langsam. Aber mein Wurm atmet immer schnell, obwohl er ganz chillig bei mir im Arm liegt. Mal etwas flacher, mal kräftiger, mal mit Ton, quasi immer so ein mmmm, dann ohne Ton....
Aber halt immer schnell.
Puhhh, erst die sorgen in der schwangerschaft, nun ums Baby....

5

Mach dir keine Sorgen, meine Tochter macht das mit 7 monaten immernoch..
Laut ärztin völlig normal, irgendwann pendelt sich das bei jedem Baby ein

6

40-45 Atemzüge pro Minute sind bei Neugeborenen normal.

7

Eine Idee wäre jetzt Herzrasen. Ich würde das definitiv beim Arzt ansprechen. Evt macht es Sinn das Herz zu untersuchen

8

Naja, im Vergleich zu uns haben Säuglinge ja immer „Herzrasen“. Im ersten Lebensjahr sollte der Puls nicht unter 120 gehen. In den ersten Wochen ist er um die 140. Die Atmung wird dann natürlich auch schneller, das ist physiologisch. Kinder haben noch länger eine höhere Atemfrequenz als wir Erwachsenen.

9

Ja das ist doch klar!
Ich meine auch Herzrasen beim Baby und nicht im Vergleich zu uns Erwachsenen.
Hier sprechen wir von einem Puls von 150-200.

weitere Kommentare laden
10

Das ist normal, die kleinen haben noch keine regelmäßige Atmung. Auch röcheln oder sogar nach Luft ringen ist normal. Da hab ich mich oft echt erschreckt...

14

Kam Dein kleiner Mann pünktlich zum ET oder etwas früher ?
Hast Du Fieber gemessen ?
Trinkt er normal ? Hat er regelmäßige Wachphasen ?
Ja, ein Säugling atmet deutlich schneller als wir Erwachsenen. Das wird erst über die Jahre weniger. Im ersten Lebensjahr merkt man aber schon deutlich, wie es sich verändert.