Erste Schuhe🤷🏻‍♀️🙈

Hey,
mein kleiner ist jetzt gut 10,5 Monate, er läuft schon ein paar Wochen an einer Hand & mag auch gerne laufen, Kinderwagen ist irgendwann blöd🙈
Er steht schon seit er 7 Monate ist🙈
Nun sagt jeder er braucht mal feste Schuhe, bis jetzt lief er mit Antirutschsocken rum..also hab ich mich mal in den unterschiedlichsten Foren gelesen & es hieß oft „Schuhe erst, wenn die kleinen draußen laufen“...war mir trotzdem unsicher & habe heute in einem Geschäft nachgefragt, dort wurde mir gesagt, am besten diese Lederpuschen & Schuhe erst, wenn die kleinen ca. 6 Monate laufen, dann hat sich der Fuß dran gewöhnt....

Wie ist denn eure Erfahrung, hattet ihr bereits früh Schuhe oder diese Lederpuschen? Könnt ihr mir Marken für Schuhe oder Shops für Lederpuschen empfehlen?
Vielen lieben Dank schonmal🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Achja, hab auch Mokkassins überlegt, aber das wäre doch das gleiche wie Antirutschsocken oder?🙈

2

Feste Schuhe (und dann am besten Barfußschuhe) würde ich erst kaufen wenn er wirklich frei läuft. Meine Kleine stand auch mit 7 Monaten, dann ist sie lange an Möbeln gelaufen. Dann mit 15 Monaten frei und jetzt mit 16 so viel dass wir Schuhe gekauft haben.
Ich würde in eurem Fall tatsächlich Lederschlappen nehmen. Die fielen bei uns raus, weil sie sich alles auszieht (ist also zu Hause nur barfuß unterwegs oder mit Antirutsch Strumpfhose).
Schuhe passen ja oft nur 2-3 Monate. ich würde mit richtigen noch warten.

3

Achso und empfehlen würde ich Pololo, die sind bei ökotest meines Wissens am besten weggekommen und wirklich süß!

4

Mir wurde bei der Beratung uns vom Kinderarzt gesagt, feste Schuhe erst, wenn er frei läuft, und dann auch nur draußen, im Sommer kann er draußen auch gerne barfuß laufen, solange kein Kiesweg oder sowas da ist

5

Also frei laufen im Sinne von nicht an der Hand, und auch ohne sich irgendwo festzuhalten.

6

Wir haben zu Anfang auch nur Socken und Lederpuschen genommen.Und ganz viel Barfußlaufen.
Schuhe dann erst später. Wir kaufen nur Wildlinge.
(,Barfußschuhe)

7

Waren die Lederpuschen auch von Wildlinge?

8

Du hast im Laden schon eine sehr gute Antwort bekommen!

Wir waren mit den Krabbelschuhen von Hobea sehr zufrieden. Es gibt auch viele handmade Krabbelschuhe, die schön sind. Passform ist ja immer eher individuell, aber diese Krabbelpuschen sind halt keine festen Schuhe, die ideal passen müssen...