Kleidung für speckige Babys 🙈

Guten morgen, ich muss euch jetzt mal Fragen wo ihr denn für eure Babys einkauft oder bestellt. Meine Maus ist etwas speckiger, wie ich auch als Baby, wird bald 6 Monate und trägt bei H&M Kleidergröße 74. Die Oberteile und Bodys passen bei H&M aber die Hosen sind einfach meiner Meinung nach am Bund zu eng. Selbst Leggins🙈 Aber bei H&M passen die Sachen am besten. Bei C&A zb fällt alles viel zu klein aus, das kann ich gleich vergessen😅 Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich Hosen her bekomme? Also jetzt keine Jeans aber Leggins oder Jogginghosen. Die Hosen die sie jetzt an hat sind 68 von H&M und werden langsam zu kurz an den Beinen🙁
Ganz liebe Grüße ❤️

1

Ich finde die Wäsche von lidl ganz toll. Super weich und angenehm an der haut. Leicht anzuziehen. Behält die Form mach dem Waschen.
Allerdings weiss ich nicht ob es für speckige Babys ok ist🙈
Mein Sohn ist leider sehr schmal für den bräuchte ich eher Hosenträger seit dem er stehen kann

20

Und grade bei Hosen ist es ja eigentlich einfach eine Nummer größer zu kaufen und die Beine dann umzukrempeln .
Müsste ja dann am Bauch wieder passen

2

Wonach du mal schauen kannst sind Schlupfhosen. Die haben oft einen sehr hohen, weichen Bund und schneiden nicht ein, gibt es in diversen Online Shops und auch mal bei Lidl. Wir haben auch Leggins von Vertbaudet, die schneiden bei uns auch nicht ein.

7

Ja Schlupfhosen hat sie jetzt auch nur sind die in 74 bei H&M nicht verfügbar 😫

15

Du kannst bei Google mal Schlupfhose Baby eingeben und dann auf Shopping klicken, da kommen dann eine Menge Seiten bei raus die auch Schlupfhosen anbieten (Zalando, Jack-O, mytoys und und und).

3

Wir haben auch so nen Bären. B. ist ein halbes Jahr alt und braucht 74/80. Ist bei uns genauso, H&M passt sehr gut, Zara, C&A und andere sind häufig zu eng. Ich kaufe die Hosen meistens eine Nummer größer und krempel an den Füßen um, wenn die Bux zu lang ist. Ansonsten sind die Selbstgenähten mit breitem Bund auch echt gut und die gestrickten Hosen von dm/ALANA, da passt B. sogar noch eine Hose in 62! Generell sind die Sachen von dm auch prima, die fallen etwas größer aus.

8

Super danke für den Tipp😊 Von Alana hab ich gestern auch eine Strickweste gekauft, Hosen gabs leider nur für Jungs noch, hätte auch schon geschaut🙈

10

Grad bei Lidl geschaut und es ist alles in ihrer Größe ausverkauft 🙄 so gehts mir bei H&M zurzeit auch

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde auch die Schlupfhose von Lidl super.
Mein Sohn ist auch speckig und die Hosebund ist angenehm. Kann damit besser sitzen und nicht zu sehr drücken am Bauch.

Grüße 🌼

5

Hey, mein großer war auch immer ein speckiges Baby. Hosen hatten wir immer von Lidl. Die sind toll!

6

Hey , würde auch schlupfhosen empfehlen. Da hat h&m auch tolle . C&A kann man vergessen , da muss man immer eine nr größer kaufen.
Wir haben viel von h&m, lidl und Carters und eben auch viele schlupfhosen, weil die gut anzuziehen und bequem sind. Schon mal doppelgrößen probiert? 68/74, 74/80?

9

Wo bekomme ich denn Doppelgrößen? Bei H&M gibts das glaub ich nicht oder? Ich schau gleich mal beim Lidl Onlineshop😊

11

Lidl hat zb doppelgrößen oder Aldi

weiteren Kommentar laden
13

Ich würde auch Pumphosen empfehlen. Schau doch mal bei mamikreisel, da werden auch ganz viele handmade-Pumphosen für wenig Geld verkauft. Muss ja nicht immer alles neu sein 🤪.

Ansonsten würdest du sie neu in diversen handmade-Shops bei Etsy kriegen.

21

Ja bei Mamikreisel kaufe ich auch oft ein. Bzw hab ich am Anfang sehr oft gekauft😊

14

Guten Morgen,
mein Sohn ist auch 6 Monate alt und ebenfalls ein kleines Mopsi. 😂 Wiegt aktuell ca 9kg und trägt auch eigentlich überall Größe 74 was aber doch auch ok ist. Da steht bei HM auch drauf 6-9 Monate. Da geht es ja nach der Körperlänge. Oberteile passen noch in 68. Ich liebe gerade die Bodies von CA. Allerdings habe ich da einfach von Geburt an EINE Nummer größer gekauft. Die sind nicht nur bei mopsigen Babies kleiner die Sachen sondern fallen generell eine ganze Nr kleiner ist, zumindest bei uns. Mein Sohn ist mit durchschnittlichem Gewicht von 3400g und 53cm geboren und trotzdem waren wir da eigentlich immer ne Größe weiter als bei HM. Wir hatten bei HM nur mit einzelnen Hosen am Bund etwas Probleme. CA sind zumindest die Hosen selbst bei Nr größer zu eng am Bund 😂😂. Ich finde alle Hosen mit so nem breiteren weichen Bund super, gibt es ja zb von Steiff (kaufe ich immer gebraucht bei Mamikreisel) oder auch die selbst genähten Pumphosen. Hier gibt's ganz viel Auswahl bei Etsy oder Fuchs und Kiwi. Bzw ist bei uns jetzt die Tante im Nähfieber 🥰. Die bodies von dm mag ich zb gar nicht. Die sind oben sehr breit aber unten und am Bein sehr kurz und eng. Sieht komisch aus. Das aber nur zur Marke Pusblu. Die Alana fallen super aus 😊.

16

Hallo,

Mein Baby ist super fett (4 Monate Kleidergröße 74). Ich habe bei Wiki-naturwaren je Größe 3xjedes Kleidungsstück in wolle/Seide & Baumwolle/Wolle/Seide(Bodys, Hosen und Shirts) gekauft. Da passt sogar bei den Hosen (cosilana mit Bündchen oben und unten) noch die 50/56 weil die im Prinzip nur anders sitzt (ziehe ihr gerade alle Hosen in allen Größen an😅). Dort gibt es die relativ günstig und vor allem muss man die ja viel seltener waschen...
H&M passt bei uns nicht weil es ihren Speckbauch einengt

17

Die Sachen sind halt auch super Stretchig. Bin echt großer Fan