An die jungsmama's

Hallo ihr lieben!
Ich war am Sonntag mit meinem kleinen, 11 Monate, im KH. Aus dem Penis kam Eiter und er war entzündet. Diagnose: Balanitis. Therapie: Gentamicin Augensalbe für 3 Tage in die Vorhaut geben.
Ist auch fast komplett abgeheilt, kein Eiter, keine Rötung. Allerdings hat er seit gestern die Penis narbe an der Unterseite komplett getötet.... Ich wieder zum Kinderarzt. Ist wohl ein Pilz..... Antifungol bekommen, damit eingecremt.
Was mich irritiert ist die Tatsache das sich die Rötung nur auf der Narbe befindet. Bisher auch keine sichtbare Besserung.... Hatte das jemand schonmal und kann mir etwas dazu sagen?
Lg

1

Die Rötung die du beschreibst hatte meiner nicht, allerdings weiß ich das es unter Antibiotikagabe öfter zu einer Pilzinfektion kommen kann.
Wir haben parallel zu der Augensalbe Kamillenteesitzbäder gemacht. Hat uns gut geholfen
Alles Gute 🍀

2

Ja ich seh das wie du bzw habe vermutet, daß die Rötung vielleicht durch die Salbe kommt.....

3

Bei meinem war die rötung vom Pilz auch nur auf der Narbe und minimal an der Spitze der Vorhaut.

Nach ein paar Tagen wurde es dann besser.

4

Genauso sieht es aus!!!! Was habt ihr benutzt und wann würde es besser?

5

Auch antifungol und ich habe ihn nackig rumliegen und spielen lassen. Eben mit einer Decke drunter und einer Wickelunterlage. Pilze lieben ja feuchte Orte und sowas ist in der Windel gegeben.

Deswegen bissl nackig lassen und die Creme, und dann nach 3 oder 4 Tagen war es schon deutlich besser