Fast 3 Monate alt...was spielt etc ihr so...bin Ideenlos

Mein Zwerg ist bald 3 Monate alt....mir gehen langsam die Ideen aus was ich mit ihm machen könnte...habe das Gefühl es ist ihm auch ab u an langweilig
Singen
Fingerspiele
Komische Grimassen machen
Physioübungen
Auch mal unterm Spielebogen Mini kurz alleine spielen
Das alles interessiert ihn nur für ein paar min aber der Tag hat viele Stunden
Kiwa spazieren
Schlafen aufm Arm o in der Trage
Ca 17.00/17.30 schlafen legen( wir hatten erst 18.00/18.30 aber das war schon zu spät um entspannt einzuschlafen)

1

Unsere ist auch dreizehn Wochen alt und wir machen auch genau das gleiche. Nur gehe ich mit ihr zusammen um 21-22 Uhr ins Bett 🙈🙈😂😂 nachmittags lege ich mich auch mit ihr zusammen hin, meistens 2,5-3 Std

2

Eigentlich braucht man noch nicht mit so einem kleinen Baby spielen, sie beschäftigen sich selbst, wenn man sie lässt. Einfach einen Kochlöffel oder was auch immer in die Hand drücken, dann entdecken sie langsam den Gegenstand. Singen ist auch schön und Fingerspiele, aber auch nicht den ganzen Tag lang. Die Minis sind so mit sich selbst beschäftigt :) Lange Spaziergänge sind auch immer gut.

Unsere lag meistens auf ihrer Krabbeldecke und hatte irgendwas in der Hand oder im Mund, ansonsten hat sie da noch öfter geschlafen tagsüber und war täglich sehr lange spazieren (1-3 Stunden).

3

.... Hättest du das meinem satansbraten mal erzählen sollen damals, dass die gut mit doch beschäftigt sind und viel schlafen, das hätte mir sehr geholfen 😂😂😂
Ne, ernsthaft, das kann man so pauschal nicht sagen denke ich, 😊 meinen Motte war mit 3 Monaten schon hellwach und verlangte nach beschäftigung und zwar rigoros wenn ich dem nicht nachkam 😅 geschlafen hat die da schon nachts super, 13 Stunden, aber tagsüber nur 3x 30 min 😅 und dazwischen musste man sich alle 10 min was neues überlegen 😅
Also als Antwort auf die ursprüngliche grage:
Bei uns noch spannend war tanzen, alles was knistert, alles mit Wasser. Spiegel fing da an, spannend zu werden, also davor mit ihr stehen und gucken, 😊 alles was leuchtet fand sie toll. Unsere Hunde hat sie gerne beobachtet. Ansonsten Bücher "gucken" und vorlesen, auch wenn sie nichts versteht fand sie super.
Und bei uns war die devise: nach jedem Nickerchen wieder das fast gleiche Programm von vorne abspielen einfach 😂

Lg
Anna mit Motte (5,5 Monate) im Arm 🤱und ⭐fest im 💜

5

Und sorry für die Rechtschreibung, war gerade am Stillen 😅

4

Hello ☺

Mein Liam ist jetzt 13 Wochen. Ich variere mit seinen Spielplätzen. Er hat auf dem Sofa sein grosses Nestchen das erhöhen wir und darüber ist ein Holzspielplatz ( die Anhängsel können ausgewechselt werden), find ich noch gut zur Abwechslung.

Er hat eine Spieldecke da leg ich ihn oft auf den Bauch und stelle ihn rundherum 3-4 Tierchen, Rasseln etc auf das er sich dies anschauen kann. Muss aber da dabei sein, er hasst Bauchlahe muss ihn anfeuern und motivieren 😂.

In der Küche darf er in den Stokke und da hänge ich ihm ein Spielzeug auf und er beobachtet mich beim kochen.

Ich singe mit ihm oft , wenn er auf dem Wickeltisch liegt oder lege ihn in meine angewinkelte Beine das er mich anschauen kann.

Der ultimative Kick .. ich habe eine Lichterkette über seinen Spielplatz gehängt das liebt er, allgemein fällt mir auf das er sich Lampen und Licht gern anschaut.


Rituale find ich auch wichtig, gleiche Abläufe, soweit es halt geht oder das Baby zu lässt.

- gleiche Badetage
- Schlaflieder
- Abendritual
- ähnliche Spazierzeiten

Etc.

6

Mit so einen kleinen Baby habe ich noch nicht gespielt, es nahm einfach am täglichen Leben teil

7

Mit 3 Monaten machten wir auch etwa das was du beschrieben hast.

Zusätzlich noch:
-Knisterbücher anschauen, ich erzähle was dazu
-Mobile mit Musik anschauen
-durch die Wohnung laufen und was erzählen

Ich habe auch oft gewickelt, vielleicht wärs auch mit 1-2 windeln weniger gegangen. Aber da konnte ich ihn immer sauber machen, Hände und Füsse entfusseln, eincremen, da geht die Zeit auch vorbei.

8

Das klingt doch total gut.
Ich kann dir nur noch raten mal zu schauen, dass es vielleicht auch ein paar Sachen gibt, die du gerne machst und wohin du dein Baby einfach mitnehmen kannst.

- Draußen auf der Decke ein Erwachsenenbuch lesen ;-)
- Treffen mit Freunden
- Museumsbesuche (teilweise ist das ja schon wieder möglich)

9

In dem Alter ca wurde bei uns der oball interessant.

10

Unserer hat da angefangen zu greifen. Wir haben ihm dann immer was in die Hand gegeben, was er gut festhalten konnte (Rassel, schmales dünnes Stofftier). Alles was ca. Fingerdick und leicht ist geht super. Die Sachen erkundet er dann ganz schnell. Den Spielbogen fand er auch super.
Du kannst auch einen (oder mehrere) Ballons um seine Arme und Beine binden. Wenn er zappelt bewegen die sich 😃
Erste Rollübungen gehen auch: Kind liegt auf deinem Bauch und du lässt es von dort nach links oder rechts in deine Arme kullern.
Im Garten oder Park auf eine Picknickdecke und ihn dann mit den Händen oder Füßen das Gras spüren lassen. Einen Kinderspiegel aufstellen und euch darin betrachten....