Robben mit 7 wochen?

Hallo, mein baby ist heute 7 wochen alt geworden, er ist heute zu mir hin gerobbt.. Ich bin mir nicht sicher ob es aus reflex ist oder er es selbst gemacht hat.. Ich war total baff als ich das gesehen habe 😳 er lag erst auf den rücken und ist dann zu mir rüber gerobbt.. Bin auf eure meinung gespannt.

1

Guck Mal die Dokureihe Babies auf Netflix...Folge drei!

2

In dem Alter haben sie gar nicht die Kraft, ihr Körper zu halten und zu bewegen, seltsam. Auch für drehen ist es sehr früh.

3

Naja er hält den kopf tatsächlich schon sehr stabil und streckt sich mit den armen sehr oft und hält sich von selbst. Das drehen hat er schon sehr oft gemacht. Vorallem wenn er etwas auf einer seite liegt, quengelt er und je nach dem wie er liegt, dreht er sich

11

Also meine kleine kam in der 35 ssw. Und hat sich mit 9 Wochen gedreht das erste mal.

4

Also 7 Wochen ist schon arg früh. Aber es gibt ja solche und solche Babys. Meine Tochter konnte direkt nach der Geburt ihren Kopf einigermaßen halten. Daher waren bei uns die nächsten Entwicklungsschritte auch eher früh. Aber so früh, da hab ich noch nichts von Gehört.

9

Muss auch nichts heißen 🤣
Konnten meine beiden auch direkt nach der Geburt und sind beide eher durchschnittlich bis etwas langsamer was die grobmotorische Entwicklung betrifft. Da kam wohl für sie spannenderes dazwischen 😂

10

Es geht aber auch anders herum:

Bei meinem mittlerweile Großem dachte ich, ich müsste sein Köpfchen noch bis zu seiner Hochzeit stützen 😂😂😂 Drehen ging mit 5,5 Monaten.

Mit 7 Monaten Stand er auf einmal im Wohnzimmer und mit knapp 10 Monaten ist er gelaufen. Auf einmal ging alles ganz schnell, obwohl er anfangs echt nicht gerade der motorische Überflieger war.

weiteren Kommentar laden
5

In dem alter ist das "robben" noch Reflex auf der Suche nach Nähe und/oder der Brust.

Meiner ist mir im Bett hinterhergerobbt wenn ich von ihm weggerutscht bin, da war er 5 Wochen alt.

6

Und bei mir konnten beide Babys seit der Geburt den Kopf in Bauchlage einige Minuten oben halten. Das ist dann das "können" also kein Reflex.

7

Ui, da hat es aber jemand eilig 😊 Vielleicht robbt er jetzt wirklich schon, auch wenns arg früh wäre. Kenne einen Kleinen, der mit 8 Monaten laufen konnte. Da liegt meine noch vornehmlich auf dem Bauch oder Rücken und brabbelt vor sich hin 😂

8

meiner ist im Kreißsaal schon "gerobbt" und zwar zur meiner Brust. Das sind die Reflexe. Irgendwann war das weg und jetzt mit 7 Monaten robbt er langsam wie ein Profi 🙂