Kaffee und was das Herz begehrt am Dienstag ☕🍵

Guten Morgen liebe Mamas,

Bedient euch, es ist alles dawas das Herz begehrt 🥨🥞🥐🍳🍉🍇🍫☕🍵🍷🤭

wahrscheinlich ein letztes Mal eine Kaffeerunde im Babyforum von mir.

Wie war eure Nacht?
Meine Maus hat zum Glück durchgeschlafen, ist aber seit ein paar Minuten wach. Die Nacht davor war der Horror, 4 Stunden wach, geweint, gestillt, Blödsinn gemacht.. Puh. So etwas bin ich von ihr gar nicht gewohnt, sie hat schon immer relativ gut geschlafen.

Heute werden wir wieder mit dem Hund 🐕 unsere Runden drehen, gestern sind diese etwas kürzer ausgefallen 🌧️
Ansonsten laufen die Vorbereitungen für ihren Geburtstag am Freitag 🎉 den wir jetzt zum Glück mit unserer Familie feiern dürfen.
Jeder erzählt einem wie schnell das erste Jahr mit Baby vorbei geht, generell das Leben mit Kind aber richtig merkt man das erst wenn es soweit ist.
Hochschwanger konnte ich mir nicht vorstellen wie es ist mit eigenem Kind, das ganze Leben steht erst mal Kopf 🙃
Und jetzt? Es ist als wenn es nie anders gewesen wäre 😃

Genug von mir, wie geht es euch? Was habt ihr heute geplant?

Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen in wenigen Tagen 1 Jahr 🐣

1

Guten morgen.

So früh wie heute bin ich schon lange nicht mehr aufgestanden. Dabei hat L so lange geschlafen wie noch nie. Allerdings für meinen Geschmack zu früh begonnen. Um 9 gab es eine Flasche und um halb 11 sind wir ins Bett gegangen. Um 5.15 Uhr hatte sie dann wieder Hunger. Ich habe sie dann wieder in ihr Bett gelegt und abgepumpt. Oft schläft sie dann wieder ein. Aber heute morgen war sie putzmunter. Man kann sich auch nochmal hinlegen und etwas weiterschlafen. Sie guckt dann munter in der Gegend rum und testet vergnügt ihre Stimme. Aber irgendwie hatte ich ein schlechtes gewissen, da es ja schön ist, wenn sie wach ist. Also bin ich nach 5 Minuten wieder aufgestanden. Naja so schafft man zumindest was.

Viel vor hab ich heute nicht. Etwas Haushalt. Die Bügelwäsche wartet noch auf mich. Ist leider noch nicht weggelaufen. Spazieren wollen wir noch auf jeden Fall. Und den Rest mal gucken. Vielleicht kommt meine Mutter heute Nachmittag. Wenn nicht fahre ich mit L vielleicht in die Stadt. Wir haben noch einige Gutscheine für sie. Da sie einen Wachstumsschub hinter sich hat, könnte sie ein paar neue Klamotten gebrauchen. Mal sehen was das Wetter sagt.

Der erste Geburtstag ist bestimmt aufregend. Schön, dass auch die Familie kommen darf. Man möchte das ja richtig feiern. Auch, wenn die kleinen das ja noch gar nicht verstehen, dass sie Geburtstag haben. Wünsche euch eine tolle Feier mit viel 🌞🌞🌞🌞

Liebe Grüße
Insa mit L (6 Wochen)

4

In dem Alter konnte ich meine Maus auch noch wach hinlegen und sie war zufrieden und ich konnte etwas Schlaf nachholen 😂 jetzt gibt's gemecker wenn nicht gleich jemand da ist.
Da hast du recht, da schafft man was wenn man so zeitig wach ist 😃

Ach ums Bügeln beneide ich dich nicht, haben wir größten teils abgeschafft, nur noch ein paar Blusen/Hemden. Ich hasse Bügeln 🤭

Babyklamotten shoppen 🤩 ich wäre sofort mit dabei.
Ich musste während der Ausgangsbeschränkung online bestellen, da wir fast nur dicke Sachen für die Maus im Schrank hatten und es war doch so herrliches Wetter. Jetzt ist er für den Sommer gefüllt, er kann also kommen.

Ja das verstehen die Babys nicht was da abgeht an ihrem eigenen Geburtstag 😁 dafür verbringen wir ihren Geburtstag zu dritt und am Samstag kommt meine Schwester mit Familie zu uns und meine Mama wohnt eh hier im Haus. Danke!

2

Danke, ich nehme ☕️🥐🍉🍓🥝, brauche heute Zuckeeeeer 😋😀.
Da hattet ihr gestern ja wirklich ne furchtbare Nacht, gut, dass es heute wieder besser war. Wie feiert ihr denn den großen Tag am Freitag? So richtig klassisch mit Kaffee und Kuchen? Wirklich schön, dass man die Familie jetzt wieder treffen kann. 😃
Unsere Nacht war gut, ich hoffe wir haben den Peak jetzt wirklich hinter uns und B. schläft nach fast drei Monaten mit Katastrophennächten endlich dauerhaft besser 🙏🏻. Heute war er nur um halb drei kurz zum stillen wach und ab fünf Uhr zum Dauernuckeln. Seit sechs Uhr ist er fit. Bin zufrieden 😊.
Gestern haben wir den Nachmittagsbrei eingeführt und er hat schon ziemlich gut davon gegessen. War echt irgendwie ein komisches Gefühl, habe um halb 11 am Vormittag gestillt und dann erst wieder zum einschlafen 😱. Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich das gut finden soll 😅.
Heute werden wir einer potentiellen Tagesmutter einen Besuch abstatten, bin gespannt. Von der Lage her wäre das super, jetzt muss es noch passen. Drückt mir die Daumen! 🙋🏻‍♀️

5

Eure Nacht hört sich doch gut an 😍🙏🏼

Halb 11 und dann erst wieder zum einschlafen 😮 das ist echt lange 🙈 da waren meine Brüste explodiert 😂 aber B ist ja auch schon bisschen älter als Herr Wurm 🤭 bekommt B. Bis jetzt ,,nur,, Nachmittagsbrei oder schon mehr Beikost?

6

Manchmal im Zucker die beste Lösung 😂🤤
Ganz ehrlich eine zweite Nacht in Folge hätte ich nicht durchgestanden, da hätte der Papa mir unter die Arme greifen müssen, ich hab mich in der Nacht gefühlt als wenn ich zu doof bin mein Kind in den Schlaf zu bekommen 😒. Aber gut wir habens überstanden.

Ihren Geburtstag am Freitag verbringen wir nur als kleine Familie, zu dritt. Wir werden in einen kleinen Tierpark hier in der Nähe fahren und am Samstag kommt meine Schwester mit Familie zum Frühstücken 😍 und nachmittags gibt's dann mit Oma, Opa und Uropa Kaffee und Kuchen 🤭

Oh je, ich wünsche dir dass die besseren Nächte bleiben. Hatte er mit Bauchweh nachts zutun oder war er unruhig?

Der Moment wenn man realisiert dass man kaum noch stillt bzw wesentlich weniger ist wirklich komisch. Jetzt mit knapp 12 Monaten stillen wir noch ca. 3 Mal am Tag, ich denke das wird auch noch ne Weile so bleiben aber damit kann ich leben. 😊

Ab wann geht er denn in die Betreuung? Ich drücke die Daumen dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt. 🍀

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
Ich nehme einen Cappuccino 🥰Dankeschön.

Unsere Nacht war richtig gut 😃🙏🏼 Herr Wurm hat von 21 Uhr bis 2 Uhr im Beistellbett geschlafen 😁 dann zu mir rüber gestillt und neben mir eingeschlafen 😃 um 5 dann wieder Hunger. Um 6 dann aufgestanden. Heißt wir haben, die aller erste Nacht wo Herr Wurm nicht auf mir schlafen musste geschafft 🤗😁

Gestern waren wir ja in der Firma von meinem Mann, alle waren begeistert von Herrn Wurm 🥰 eigentlich wollte wir dann ja noch zur Drogerie, das haben wir auf heute verschoben 🙈
Und einkaufen müssen wir heute auch😵😷 ich hasse es🙈

Nun ist erstmal frühstücken angesagt. Und dann starten wir in den Tag.

Habt alle einen schönen Tag 🌼🌺

8

Das hört sich nach einer guten Nacht an und nach einem Fortschritt. Wie alt ist dein Baby?
Die ersten Wochen hat meine Maus auch oft auf mir geschlafen, ich denke gern daran zurück auch wenn es damals nicht so bequem war. Das macht sie jetzt nur noch wenn sie krank ist.

Auf der Arbeit von meinem Mann interessiert sich da so keiner für Babys 😂 nur Männer, viele schon etwas älter oder alleinstehend. Da wird gratuliert zum Nachwuchs und dann wars das.

Euch auch einen schönen Tag

12

Herr Wurm wird morgen 10 Wochen🥰

In der Firma von meinem Mann hat er der Buchhalterin den Kopf verdreht🤭🤭 die wollte ihn gleich behalten 😮😂🙈
Und der Geschäftspartner von meinem Mann war auch ganz verliebt musste erstmal ein Bild machen und seiner Frau schicken 😁🥰


Mich hat es am Anfang auch nicht gestört das er auf mir geschlafen hat aber fast 6 Kilo sind nun doch langsam echt schwer und er bewegt sich soooo viel, er jackelt sich immer runter und ich habe ganz das er dann unter die Decke kommt🙈

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen. Ich nehme eine große Tasse Kaffee ☕. Schön das eure Nacht besser war als die letzte. Unser 1. Geburtstag rückt auch immer näher, Mausi wird Freitag schon 10 Monate, wo ist die Zeit geblieben.
Unsere Nacht war gut. Mausi ist um 18:30 ins Bett und hat bis 6:30 geschlafen. Jetzt liegt sie neben mir und wir kuscheln noch etwas.
Gestern hat sie es endlich geschafft das erste mal aus ihrem trinklernbecher zu trinken. Hat von den 100ml die drin waren direkt 60ml getrunken. Die Tage davor hat sie nur mit dem Becher gespielt.
Heute morgen kommt meine Tante zum Frühstücken und dann muss ich später noch einkaufen, im Moment mag ich das gar nicht 😷. Und eigentlich muss ich noch Bewerbungen schreiben, aber im Moment weiß ich nicht wie es mit der kinderbetreuung wird, eigentlich sollte mausi ab August in den Kindergarten gehen.

15

Bravo 👏 alleine aus dem Becher trinken, wieder ein Stück näher an der Selbstständigkeit 🤭
Lasst es euch schmecken!
Ich finde es sehr schade dass die Eltern so alleine gelassen werden was die Kinderbetreuung angeht.

16

Ja da stimmt. Eigentlich war geplant das mausi ab August in den Kindergarten geht und ich sobald die Eingewöhnung vorbei ist und ich eine Stelle habe halbtags arbeiten gehen wollte. Weiß ja jetzt gar nicht wie es weiter geht und weiß auch nicht wie ich es in den Bewerbungen formulieren soll.

weitere Kommentare laden
13

Guten morgen! Danke für den Kaffee!

Ah super dass eure Nacht besser war! Schon bald 1 die Maus, ja die Zeit rast dahin🤗🥰

Unsere Nacht war wie immer - häufig wach, häufig nuckeln, aber nachdem die Maus gestern Abend nach dem baden und bettfertig machen noch mal 💩💩hat, hat sie zumindest nicht so arg herumgedrückt, erst in der Früh wieder😅 die Zähne quälen sie derzeit sehr, hab ihr gestern zuerst ein zäpfchen gegeben, aber mit dem Kacka dürfts wieder raus sein...🤦‍♀️🤣
Bald wird sie 9 Monate, ich würde mir wünschen dass sie mal 4 Stunden am Stück schläft, oder zumindest 3😅

Wünsch euch mit dem Hundsi viel Spass beim spazieren gehen🤗

LG miamare19 mit Zwergnase 8,5 Monate

17

Die Zähne, dieses leidige Thema. Der erste Zahn kam bei uns unbemerkt, jeder weitere Zahn wurde heftiger, sie hat erst 4 😂
Also das mit dem länger am Stück schlafen hat bei uns nur im eigenen Zimmer geklappt, wir haben sie schon sehr früh ausquartiert. Wenn sie aber mal wegen krank oder schlecht schlafen bei uns im Bett schläft dann schläft sie auch nie so lang wie in ihrem Zimmer.

Danke 😊

27

Unser Sohn hat lange drei Stunden am Stück geschlafen, hätte ich bloß gewusst wie toll das ist 🙄 Daumen drücken, dass die Zähne bald durch sind, und dass die nächsten auf sich warten lassen 😂

weiteren Kommentar laden
19

Guten Morgen, danke für den Kaffee🥰

Das hört sich nach einer super Nacht an, da hat deine Maus dich für die letzte Nacht wieder entschädigt😄💪 meine Güte, ein Jahr und die Nächste die uns verlässt😒😍
Dann viel Spaß beim Spazieren gehen und natürlich ganz viel Spaß am Freitag mit deinem dann "großen" Mädchen😀 toll das ihr den Geburtstag richtig feiern könnt🙏

Unsere Nacht war wieder ne Katastrophe. Papa hat direkt unten geschlafen, Puppi war ab 22 Uhr jede Stunde wach und um 5 war die Nacht schon vorbei. Dann wurde 🤮 und ne volle 💩Windel gab es auch. Der Stuhl wird jetzt immer fester😩 hoffe das ist normal...er scheint weiterhin keine größeren Probleme zu haben...mal sehen. Muss ich mir Birne oder so gegen arbeiten🙄

Wir haben schon viel gemacht heute, Wäsche, Betten bezogen, wegen🤮 und die Große fertig gemacht und zur Schule gebracht. 1 Tag Schule in der Woche, Wahnsinn....ich bin gespannt was sie nachher erzählt. Puppi hält jetzt ein Schläfchen und dann geht es im Haushalt weiter. Um 11.50 muss ich die Lütte schon wieder abholen. Dann denke ich gehen wir ne Runde raus😍

Habt einen schönen Tag😘🌞

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 5,5 Monate

26

Ihr habt ja viel vor heute. Nach so einer Nacht hast du dir einen Tag auf der Couch verdient! Ich hoffe es läuft bald besser bei euch 🤞

28

😔😒so war die Nacht nicht bestellt....

Ja, der Stuhl ändert sich mit der Beikosteinführung, vom Geruch und der Form her...wenn ich das Gefühl hab es wird etwas zu fest geb ich auch Birnen/Pflaumenmus, das hilft ganz gut! Und Füße massieren😊

Hoff du kannst dich jetzt etwas erholen! Die Nacht wird besser!💪✊

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen, danke für den Kaffee 😊
Schön, dass ihr den Geburtstag feiern könnt. Auch wenn die Kleine nichts versteht, habt ihr schöne Erinnerungen.

Unsere Nacht war wie immer zurzeit anstrengend, spätestens alle zwei Stunden trinken. Aber ich habe mich damit abgefunden und wenn die Zähne durch sind, läuft es hoffentlich besser. Ich bin beim Stillen unabsichtlich schon um 20 Uhr eingeschlafen und habe so etwas Kraft für die Nacht getankt. Seit dem Wochenende kann der Kleine sich an allem zum Stehen hochziehen, und gestern hat er plötzlich den Vogelkäfig im Wohnzimmer entdeckt, also sind meine entspannten Tage vorbei 😂 Wir mussten seine Matratze tiefer stellen und gestern brauchte ich mehrere Anläufe bis ich ihn ablegen konnte ohne ihn zu wecken. Hoffentlich klappt es heute Abend besser.
Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat, scheint heute die Sonne also werden wir spazieren gehen und vielleicht was im Garten machen.
Euch allen einen schönen Tag.

31

Oh mann, ja, diese Nächte sind kräftezerrend😅
Diese blöden, dooooofen Zähne!

Der Vogelkäfig ist sicher spannend🤣, ja wenn die Kleinen so mobil werden muss man auf einiges achten😆

Die Matratze im Gitterbett ist auch ganz unten, leider geht jetzt ablegen gar nicht mehr, bleine also gleich im Bett mit ihr...naja, die Nächte und Tage sind eh so anstrengend, bin dann eh immer platt

Drück euch die Daumen dass es heut besser wird!!🤗🤗

39

Ich glaube wenn man etwas annimmt, so wie du gerade die Nächte dann kann man besser damit umgehen. So geht es mir zumindest wenn mal wieder etwas sch.. Läuft und ich mir dessen bewusst bin die Situation einfach annehmen, da man sie sowieso nicht ändern kann.

😂 Oh je, ja da ist hinterher sein alles

Mir ging es auch so nach dem runterstellen der Matratze. Bin gespannt, in der nächsten Zeit muss die Matratze ganz nach unten.

Genießt die Sonne ☀️

30

Guten Morgen,
Der erste Geburtstag, das ist echt aufregend.
Ich finde schon allein die 5 Monate mit meiner Motte sind so schnell vergangen.
Unsere Nacht war tatsächlich besser. Sie hat zwischendurch mal 2 Stunden am Stück geschlafen. Dazwischen war viel Bauch massieren, stillen, nuckeln und auch wieder tragen. Aber nach zwei Stunden zusammenhängendem Schlaf fühlt man sich gleich viel besser, zumindest besser als die unruhigen 45min Schalf die letzten Nächte.
Ich werde auch versuchen spazieren zu gehen, nachdem es gestern nur geregnet hat. Vielleicht noch etwas den Thermomix ausprobieren und saugen sollte ich.

Euch allen einen hoffentlich sonnigen Tag

40

Oh je das hört sich nach Bauchweh an. Das stimmt wenn es vorher dauerhaft unruhiger Schlaf ist dann fühlt man sich bei 2 Stunden erholter.
Ui toll, einen Thermomix hätte ich auch gerne ist mir aber aktuell zu viel Geld. Viel Spaß beim ausprobieren.

37

Guten Morgen,

ich nehme heute alles was ungesund und fettig/voll mit Zucker ist. Brauche Nervennahrung 🙈

Super, dass die Horrornacht sich nicht wiederholt hat. Liegt es vllt an einem Schub? Hab jetzt schon öfter gehört, dass es rund um den ersten Geburtstag schwierig werden kann 😅

Wahnsinn, schon ein Jahr, die Zeit rennt echt 😯 Aber du hast recht, man kann es sich eigentlich schon kurz nach der Geburt nicht mehr anders vorstellen 🥰 Und deine Kleine hat sich einen schönen Geburtsmonat ausgesucht 😍🐞

Unsere Nacht war durchwachsen. Der Krümel ist fast 6 Monate ohne nächtliches Trinken ausgekommen, jetzt braucht er 2 oder 3 Fläschchen 🤔 Kann es aber verstehen, er ackert den ganzen Tag ziemlich 😅 Das Trinken stört mich gar nicht, aber an schlafen zu denken ist danach auch nicht wirklich, erst geht mal die Sirene an, es wird so lange gemault bis ich ihn rumtrage. Da schläft er recht flott wieder ein, aber wehe ich lege ihn hin oder ich versuche mich mit ihm hinzusetzten/-legen, dann gehtvdas Spiel von vorne los. Wenn wir es dann zum hinlegen geschafft haben, müssen ca 25 Positionen getestet werden bis der kleine Mann dann schläft. Und spätestens wenn mir die Augen zufallen dreht er sich auf den Bauch und meckert los 🙄 Aber es ist schön, dass er dafür sorgt, dass mir nachts nicht langweilig wird und ich trotz Regenwetter genug Bewegung bekomme 😅 Ich denke er ist kurz vorm Krabbeln und hat daher viel zu verarbeiten, das wird dann schon wieder anders 🤭 und immerhin macht er den Mittagsschlaf brav in seinem Bett 💪

Heute werden wir vielleicht mal wieder in die Stadt wageln, das Wetter wäre passend. Mir graust es nur vor dem Gang in die Geschäfte 😷 Macht alles keinen Spaß mehr. Ich schau auch nicht mehr durch die Regale, steuer immer nur das an, was ich wirklich brauche und dann ab zur Kasse 😬 Naja, das wird hoffentlich auch wieder besser.

Gestern hing hier der Haussegen etwas schief, heute ist die Stimmung noch etwas angespannt, aber ich glaube wir fangen uns wieder 😶 Der Lagerkoller ist natürlich nicht sonderlich hilfreich dabei.

Würde heute gerne wieder basteln, mal schauen ob ich darf 😅

Habt einen schönen Tag 😀

41

Ja denke auch das es an einem Schub liegt. Stimmt, liest man hier öfter.

Ich liebe den Mai 😍 finde auch dass das perfekt zu ihr passt 💖

Wer viel ackert braucht ne morz Energie 🤭 mich hat das Stillen nachts auch nie groß gerädert, eher wenn sie dann nicht schlafen will und die Nacht zum Tag machen möchte und ich aus einer Tiefschlafphase gerissen wurde.
Oh ja so ein Mittagsschlaf im Bett ist was feines, machen wir auch seit die Maus 6 Monate alt ist. Klappt super, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Nein, mit Maske macht das alles keinen Spaß.

Ein schiefer Haussegen ist nicht schön, kommt hier auch oft genug vor 😒 ich bin aber auch ein ziemlicher Dickkopf, die kleine scheint übrigens den gleichen zu haben 😅😅

44

Haha, ja wir Stiere sind schon ein wenig stur 😅 Aber ich lasse meist mit mir reden, außer mir ist etwas wirklich wichtig. Und wenn Mama auch ein kleiner Sturkopf ist, dann hat die Kleine sich da wohl auch was abgeschaut 😉