Eifersucht

Hallo,

Heute Nachmittag saßen mein Mann und ich zusammen mit unserer fast 6 Monaten alten Tochter im Wohnzimmer. Er hatte sie auf dem Arm und unser Kater kam neugierig dazu. Ich habe ihn auf den Arm genommen und gestreichelt. In diesem Moment hat sich unsere Tochter extrem eifersüchtig verhalten und wollte unbedingt zu mir auf den Arm.
Das hat sie zuvor noch nicht gemacht.

Kennt Ihr das von euren Babys?

1

Haha ganz normal 😂
Unser Sohn hat uns (Eltern) immer auseinander gedrückt wenn mein Mann mir einen Kuss geben wollte.

Oder wenn mein mann seine Mama zur Begrüßung umarmt, wollte er auch gleich dazwischen gehen 😂

2

Kenn ich überhaupt nicht. Mein groser Sohn (21 monate) hat sich schon immer gefreut wenn mein Mann und ich uns zum Beispiel geküsst haben oder in den Arm genommen haben. Genauso seit sein kleiner Bruder (jetzt 6 monate) da ist. Er war noch nie eifersüchtig, wenn ich den kleinen gestillt habe kam er immer zu uns und hat den kleinen gestreichelt, zugedeckt und Küsschen gegeben.

3

Denke, die Reaktion ist normal. Wichtig finde ich deine Reaktion, wenn das Kind merkt, dass Liebe reicht für Kater und Baby, wird es das speichern.

4

Unsere Kleine (9 Monate) hat noch nie eifersüchtiges Verhalten gezeigt, allerdings hat sie weder Geschwisterchen, noch Haustiere.
Wenn mein Mann und ich uns umarmen oder einen Kuss geben, schaut sie interessiert und lacht meistens. Bin gespannt, ob das so bleibt.
Sie hat sich ein paarmal beschwert, wenn ein anderes Baby ihr was wegnehmen wollte 😂