Stillbabys und zahnen

Hallo ihr lieben,

Mich würde es mal interessieren wie stillbabys beim zahmen so drauf sind ?

Trinken sie normal weiter oder garnicht? Kauen sie auf Brustwarzen herum?


Hatte vorher ein Flaschen Baby und er wollte zu der Zeit nichts trinken und essen und an machen Tagen trinken aber nichts essen- er hat aber spät gezahnt mit 11 Monaten

Meine kleine wird am 18.4 dann 5 Monate 😊🙋🏻‍♀️

Danke im Voraus

1

Hallo , bei uns ist es so, dass zwergi vermehrt stillen möchte. Wenn es sehr schlimm ist nachts alle 30-60 Minuten . Bei den ersten beiden Zähnchen hat er einige Male gebissen, bei Zahn 3&4 gar nicht bisher .

2

Kann mich Schildiperle nur anschließen
Herr Sohn möchte tagsüber wieder viel öfter an die Brust und nachts ziehe ich teilweise das Tshirt gar nicht mehr hoch... All you can eat quasi.... Hab mich dazu neulich auch erst belesen. Irgendwie stand da u. a dient es wohl auch dazu, das die Zähne vernünftig rauswachsen 🤷🏻‍♀️

3

Also meine Tochter hat die ersten beiden schon länger. An sich hat sie schon immer oft getrunken. Kann nicht behauptet, dass es mehr wurde. Aber sie trinkt unruhiger. Die warme Milch ist auf juckendem Zahnfleisch nicht so prickelnd, hab ich Mal gelesen. Gebissen wurde ich mit den ersten beiden nie. Jetzt beim zweiten Zahnen hat sie es einmal gemacht, allerdings lag das daran, dass sie vom Essen ein Stück Paprika hinten am Oberkiefer kleben hatte 😅 Da ist das mit dem Saugen Natürlich so ne Sache. Aber wegen Zahnen wurde ich bis jetzt nie gebissen. Wobei gebissen auch relativ ist. Es war eher ein leichtes nagen. Hätte weder ne Verletzung noch allzu große Schmerzen. (Aber die oberen Zähne sind ja auch noch nicht draußen)

4

Hey :)
Unsere Motte hat ihre ersten beiden Zähne schon mit 4 Monaten gekriegt 😅 und sie hat damals oft stillen wollen, war beim stillen aber viel zu unruhig um richtig zu trinken 🙈 jetzt gerade mti 5,5 Monaten sind scheinbar die nächsten Zähne auf dem weg, sie kaut wieder ständig auf allem rum und hat mich heute dreimal in den nippel gebissen 😅 aber das ist hauptsächlich unangenehm, offen oder so ist nix... Ich hoffe trotzdem, dass die Zähne bald durch sind und wir wieder in Ruhe stillen können 😅
Lg
Anna mit Motte (5,5 Monate) im Arm 🤱und ⭐fest im 💜

5

Hallo,

ich habe hier ein kleines Nagetier zuhause. Bei jedem neuen Zahn wurde die Brust als Beißringe zweckentfremdet. Es war alles blutig und offen. Jedes Mal wieder wollte ich daher abstillen und jedes Mal hörte er so schnell damit auf, wie er damit anfing. Er hat generell viel gestillt, beim Zahnen wollte er aber noch öfter an die Brust als sonst.

Liebe Grüße

6

Hallo,

also meine maus "beisst" öfter mal zu , aber mehr trinken tut sie nicht, aber viel nuckeln und das ist anstrengend. grad nachts wenn sie dann in den tiefschlaf fällt und die brustwarze am liebsten überall mit hin nehmen würde..
sie hat jetzt 5 zähne und irgendwo kommt der 6. , hab aber noch nicht raus wo😅

aber seit sie die oberen schneidezähne hat, ist es unangenehm..

also von daher, sie isst normal, trinkt nornal, aber nuckelt vermehrt- sie nimmt aber nur die brust als nuckel..

alles gute