Mit Baby Treppe hoch gefallen

Hallo. Bi eben mit meinem 7 Monate alten Sohn die letzte Treppenstufen hochgefallen. Bin gestolpert. Baby war auf meinem arm. Hat den Boden nicht berührt aber ist natürlich durch meinen Sturz nach vorne gefallen. Er hat nicht geweint oder ähnliches. Er ist ganz normal. Ich bin ziemlich erschrocken. Würdet ihr was Unternehmen? Schädel Hirn Trauma? Danke für eure Antworten

1

Wahrscheinlich wird nichts passiert sein.
Ich würde aber auf jeden Fall beim Kinderarzt anrufen und das abklären lassen- bin aber auch immer eher ängstlich und mache mir schnell Sorgen

2

Also ich bin als Kind Mal ne Treppe runtergesegelt (war so 5 Jahre alt) und bin auch mit dem Schädel direkt auf je Steintreppe geknallt. Ich hab damals meinen Eltern nicht Mal was erzählt, sondern habe weitergespielt. 🤷Wenn er den Boden nicht Mal berührt hat, dann wird nix passiert sein. Für ein Schädel Hirn Trauma muss da schon mehr passieren als so ein Sturz, ohne aufknall. Würde einfach Mal den Tag über beobachten. Wenn er normal ist, sehe ich keinen Grund zum Arzt zu gehen. Mit 7 Monaten sind die normalerweise nicht aus Zucker.

3

ist dein Sohn auf den Kopf gefallen, auf den Bauch oder Po? Oder hast du ihn quasi abgestützt?

Sobald meiner mir auf den Boden geplumst wäre, würde ich einmal zum Arzt fahren. Es schadet ihm nicht und lieber einmal zu viel den Kinderarzt genervt 😊

Aber meistens passiert den Zwergen ja nicht so viel.

4

Nein ich habe ihm auf dem arm gehalten. Ich habe mich irgendwie mit dem arm abgestutz und bin mit dem Knie gegen die Treppe. Er hat den Boden nicht berührt. Dachte nur we sein Kopf eben nach vorn oder hinten geschleudert wurde...

5

Ich hatte damals bei der 116117 angerufen und die Ärztin dort hat mir geraten mein Kind gut im Auge zu behalten. Wenn mir irgendwas komisch vorkommt, soll ich unbedingt ins Krankenhaus. Und die Nacht sollte mein Kind bei mir Schlafen.

Haben wir gemacht und ich hab mich da auch gut mit gefühlt.

6

Wenn du unsicher bist, ruf bei der kia an. Die werden sich beraten und dir sagen, worauf zu achten ist.

Ich würde das kleine evtl. Heute Nacht mit ins Schlafzimmer nehmen.

Lg

Top Diskussionen anzeigen