Stimmung Baby bedenkniserregend

Hallo Ihr!
mein Sohn ist heute 8 Wochen und 4 Tage alt und seit gestern nehme ich eine starke stimmungsschwankung an ihm war. Er strampelt weniger und schwächer, ist sehr schläfrig und wirkt insgesamt quengeliger. Vorher hat er stark gelächelt und wie ein kleiner stepptänzer gestrampelt. Ich stille ihn und er trinkt ganz gut. Windel Inhalt und Temperatur sind okay.
Mach mir echt große Gedanken kennt ihr das eventuell auch??

1

Ich würde sagen, er steckt im Schub 🙂

2

Eventuell der Schub? :) Da ist jedes Kind unterschiedlich. Falls es dich sehr beunruhigt und etwas länger so ist, könntest du ja deine Hebamme fragen?

3

Hallo
Unsere Kleine war während dem Schub genauso drauf 😉 jeder steckt den Schub anders weg. Wir sind jetzt im 2ten Schub und sie zeigt glücklicherweise wieder nicht die "schlimmsten" Anzeichen wie häufiges Weinen.
Lg

4

Dank euch schonmal für die Antworten. Denke auch das es der Schub ist, aber sowas macht einem schon Angst. Hoffe es wird bald wieder anders.

5

Um die 8. Woche machen sie einen Sprung, da war Motte auch ganz schräg drauf 🙈 wenn es dir aber sehr komisch vorkommt, dann geh zum Arzt. Du kennst dein Baby am besten.

Grundsätzlich sind so Phasen aber normal. :)

6

Bin nur etwas verunsichert weil es so von heute auf morgen ist.

7

Das ist im Schub durchaus so 😅

8

Ich würde mal sagen er steckt im 8 wochen schub. Lies mal ein bisschen nach über diese Schübe. Ich glaub es gibt ca 8 schübe im 1. Lebensjahr, bin aber nicht mehr sicher. Bei jedem schub muss ich wieder googlen😅🙈 bei uns passt es immer sehr genau mit den anzahl wochen.

9

Hey, ich habe die App zu „Oje ich wachse“ und bin bei jedem Schub dankbar dafür 😅
Hätte ich das bei der Großen gewusst, wäre ich viel entspannter gewesen 🙈😅
Ich trage mir die Schübe nicht im Kalender ein und warte darauf 😄 aber wenn mir etwas auffällt, lese ich nach und es passt tatsächlich jedes Mal. Man geht allerdings vom ET aus, nicht vom Geburtstag. 😊
Vielleicht wäre auch das Buch etwas für Dich.
Ich überlege immernoch es zu kaufen, obwohl meine kleine schon 6 Monate alt ist.
Ist so spannend die Entwicklung 😀
LG
Franzi mit L (13 J.) & L(6 Monate)

11

Hallo :)

Definitiv eine Kaufempfehlung.

Das Buch ist in Thema Schübe ein absolutes Muss, finde ich.
Nur die Spiele und Übungen sind nicht immer so das wahre...

Liebe Grüße

10

Das war bei meinen beiden beim schub immer so. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen

12

Vielen Dank für's Mutmachen 🤗

Top Diskussionen anzeigen