Bis zu welchen Alter kann man Federwiege nutzen?

Hallo Muttis,

Erstmal wünsche ich euch einen schönen Muttertag💐
Meine Frage ist, wie lange habt ihr eurer Federwiege genutzt? Mein Sohn ist jetzt 5Monate alt und wir nutzen bzw. Mieten sie seit 3 Monaten und ich überlege jetzt ob ich sie nicht doch lieber kaufe falls man sie länger nutzt. Bis zu welchen Alter kann man sein Baby dort schlafen lassen ohne das sie sich hoch ziehen und verletzten könnten?

Liebe Grüße

1

Das kommt etwas auf das „Temperament“ des Kindes an...so meine Erfahrung

Sohn: mochte ab etwa 6 Monaten nicht mehr drin liegen, versuchte sich dann ständig darin zu drehen usw
Zwillinge: mochten es sehr da haben wir sie insgesamt 1 Jahr genutzt ...

2

Hallo stulpenpilzchen,

Mein kleiner ist jetzt 9 Monate alt und wir nutzen zum Mittagsschlaf und von 4.30 Uhr bis er aufwacht immernoch die Federwiege. Er liebt sie nach wie vor und aktuell ist auch nicht daran zu denken sie abzuschaffen.

3

Hallo!
Unsere kleine ist 10 Monate alt und wir nutzen sie täglich für den Mittagsschlaf und morgens ab ca. 5 Uhr um noch 1 Stunde dranzuhängen 😉
Ohne, glaub ich dauert noch etwas bei uns...
Lg. 💐

4

Hallo .. mein kleiner ist jetzt 5 Monate und wir haben ihn seit 1 Monat nicht mehr drin
Er wollte sich immer drehen und konnte nicht mehr ruhig liegen 😃😃

5

Huhu,
also die kleine meiner Freundin liegt nun noch drin und die ist nun 2,5 Jahre alt. 😃😃

Mein Sohn ist nun 4 Monate und unsere federwiege kam erst vor ein paar Tagen somit hoffe ich, dass die noch ein bisschen genutzt wird. 😂

6

Wir haben unsere da war er 3 Monate auch erst gemietet und dann letztendlich uns dazu entschieden sie komplett zu kaufen und das war die beste Investition mittlerweile ist er 10 Monate alt und er liebt sie total er macht dort sein Mittagsschlaf Drinn und wenn er nachts zu unruhig wird und nicht in den Schlaf findet pack ich ihn da rein ☺️

7

So werden wir es auch machen, wir nutzen sie auch regelmäßig und wenn ich sie noch einige Monate mieten würde, dann hätte ich sie ja schon mehr wie bezahlt.

8

Wir hatten leider den Fehler gemacht das wir uns zu spät für den Kauf entschieden hatten und somit etwas mehr gezahlt haben.

weiteren Kommentar laden
9

Wir können Sie aktuell leider nicht mehr nutzen, da unser Gnom sich sofort überall hochzieht, wenn er wach wird. Das war uns zu gefährlich. Er dreht sich auch nachts gerne auf die Seite oder auf den Bauch. Auf der Seite kann er noch relativ gut liegen aber auf dem Bauch hab ich zum Einen Angst, dass er nicht genug Luft bekommt und zum Anderen, dass es nicht gut für seinen Rücken ist.

Wir konnten sie nutzen, bis er etwa 8 Monate alt war.

Wir haben aber die Babybubu, die man zu einem Kleinkindsessel umbauen kann. Von daher hoffen wir, dass sie bald wieder zum Einsatz kommen wird. 😊

Top Diskussionen anzeigen