2 Monate alt. Wasser, Thermoskanne, Flasche

Hey ihr Lieben,

Ich muss leider zufüttern.
Kann ich in ihrem Alter das Wasser für fläschen schon vorab abkochen und den Tag über in einer thermoskanne lagern oder ist das bedenklich?

Und wenn ja wie lange kann ich es benutzen ?

Vielen Dank ❤

1

Mach ich von Beginn an so🤷🏼‍♀️ was soll daran schädlich sein? Mach dich nicht verrückt 😘

2

Wir haben das so gemacht und einmal am Tag das Wasser getauscht.

3

Ich hab zwei Thermoskannen. Eine für heißes Wasser und eine für kaltes, zum mischen. Reinigen tu ich beide einmal täglich.

LG raserle

4

Huhu,

kannst du so machen. Einmal am Tag reinigen ist okay, wir machen es dennoch immer einmal direkt morgens und einmal nach der letzten Flasche, wenn er ins Bett geht für nachts dann. Einfach weil das Wasser dann nicht mehr so heiß ist und ich zu faul bin, beim mischen zu experimentieren 🤣

5

Das mach ich schon seit 2 Kindern so 🤷‍♀️
Koche in der Früh ab und fülle um und dann wieder am Abend (so habe ich es ganz am Anfang gemacht)
Später hab ich am Abend wenn das Kind schläft abgekocht. Das Wasser hält in der Kanne bis zum nächsten Abend warm (hat dann am Nachmittag ca trinktemperatur)

Top Diskussionen anzeigen