Beckenboden trainieren

Hallo, wollte mal fragen wie ihr euren Beckenboden trainiert.. Kurs, zu Hause alleine, mit beckenbodentrainer "geräten"? Freu mich über eure Antworten.

1

Habe einen Rückbildungskurs bei meiner Hebamme gemacht und fand das sehr gut 😊. Allerdings gebe ich zu.. Ich müsste die Übungen zuhause auch weitermachen 🙈. Einen Beckenbodentrainer hab ich auch (liegt aber auch eher nur im Schrank).

2

Ich mache aktuell einen Kurs bei meiner Hebamme. Es gibt aber auch tolle Online-Kurse die man von Zuhause aus machen kann.

3

Die Mädels von hallohebamme haben auf ihrer Homepage einen kostenlosen online Rückbildungskurs für die Corona Zeit. Der ist wirklich toll und bringt viel.

4

Huhu

Ich mache seit 2 Wochen Training mit einem Hula Hoop Reifen. Trainiert auch den Beckenboden (wenn man ihn anspannt währenddessen)

Lg

Top Diskussionen anzeigen