Bsbyflasche wie lange frisch ?

Hallo ihr Lieben...
meine kleine Maus trinkt sehr langsam und mit vielen Pausen.. im Schnitt für 100 ml 45 Minuten manchmal auch länger, wenn wir dazwischen wickeln damit sie wach bleibt..
Ist die Milch dann noch frisch in der Flasche oder wird die sehr schnell schlecht hab ich mich da gefragt.. Danke euch !

1

Wenn ich mich richtig erinnere sollte die Milch nach 1 Stunde weg geleert werden.

2

Hallo,

wenn du dir unsicher bist, wäre es ja vielleicht möglich, dass du kleinere Portionen zubereitest und deinem Baby diese dann immer frisch anbieten kannst?
Ist natürlich etwas mehr Aufwand, aber du hättest die Sorge wegen der Zeit nicht. 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße ☺️

3

Meine Hebamme sagte, dass die Milch sich etwa 1 Stunde hält. Ich habe auch so eine langsame Trinkerin zu hause

4

Hallo,
Wir füttern Aptamil Pre und diese riecht schnell sauer wenn ihr ehrlich bin. Ich hab zum Glück nw schnelle Trinkerin. Die Faustregel ist aber max. 1 Std aber ich würde dir auch dazu raten dann mehrere kleine Portionen zuzubereiten, auch wenn es mehr Arbeit ist.
Lg und schönes Wochenende

5

Offiziell gilt 1h. Ich hatte mir persönlich ein Limit von 2 gesetzt, mein Zwerg hatte nie Probleme. Ich habe aber immer sterilisierte Flaschen verwendet und Wasser frisch abgekocht.

6

Hey...wir haben auch so ein Exemplar...so zu 2 Monaten hat sie so im Schnitt 90 ml getrunken und dafür ca 1std gebraucht.. glaube ich ...ich hab irgendwann aufgehört darauf zu achten ...
auch heute mache ich die Flasche für nachts z.b abends fertig und geb sie ihr über die Nacht verteilt weil wir festgestellt haben das sie ihre Milch lieber kalt trinkt als warm.... und leider ist sie bis jetzt auch noch kein Mahlzeit Baby sondern eher ein naschi....soll heißen sie trinkt meistens nur die Hälfte der Flasche und den Rest dann so nach und nach ...machste nix....
Aber gesagt wird 1 Std....
unserer hatte/hat keine Probleme damit ...wir füttern bebivita pre
Lg

Top Diskussionen anzeigen