Wie lange noch...😓

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn 7 Monate hat bereits die unteren 2 Zähne und ist im Moment unausstehlich!! Ablegen geht überhaupt nicht, er möchte nur getragen werden und selbst da nörgelt er viel rum. Habe heute mir mal seinen Oberkiefer angeschaut und es sieht mir sehr nach dem nächsten Zahn aus😣 ich hoffe das es die Erklärung ist und er hoffentlich die nächste Zeit dann wieder ein wenig angenehmer wird🙈 versteht mich nicht falsch, ich vergöttere ihn über alles aber grade jetzt zur Corona Zeit, Mann im Home office, Geschwisterlind nicht in Kita ist der Alltag sowieso schon sehr anstrengend und jetzt noch dieses DAUERNÖRGELN im Ohr😭
Was meint ihr wie lange braucht der Zahn noch?

1

Oh das dauerd noch.... Meiner ist 10 monate und hat 8 Zähne... Ich weiß also genau was du meinst ☘️

2

Meiner ist 11 monate , hat zwei schneide Zähnchen unten, andere Zähne noch nicht in Sicht.
Das mega genörgel hatten wir aber auch so um den 7-8 Lebensmonat rum.
Scheint dazu zu gehören 🤪🤷‍♀️

3

Hallo,
Das eilt eher aus als würde es noch dauern. Bei meinem Sohn sah der Oberkiefern fast 2 Monaten so aus bis die Zähnen dann tatsächlich durchkamen. Aber vllt Zahneinschuss in den Kieferknochen oder Entwicklungsschub oder oder...so genau weis man das ja leider nie. Ich wünsche dir viel Kraft jnd gute Nerven 🍀

4

Hallo,

ist bei uns ähnlich, es sind allerdings die ersten Zähnchen überhaupt, die den kleinen Mann seit mehr als 2 Wochen so arg quälen. Ich frag mich auch, wann endlich eine Spitze durchbricht. Vor allem nachts geht das uns beiden echt an die Substanz.

Lg
Krümelmama2019 mit 👶🏻 (morgen 7 Monate)

5

Huhu,

Ich würde mal sagen.... sie werden es mitbekommen. Und es kann das so weiter gehen bis ins 2.te Lebensjahr. Denn erst dann sind alle Zähne da. Kann muss aber nicht. Vielleicht mal etwas Kamistadgel drauf tun. Das hilft sehr gut. Ansonsten wenn es wirklich nicht anders geht auch mal ein Zäpfchen. Besonders zur Nacht dann. Der Zwerg muss ja schließlich auch ein wenig Ruhe finden.

Lg.

6

Das kann leider noch dauern. Bei meinem großen sah es mit 5 Monaten schon so aus bei allen vorderen Zähnen, den ersten Zahn hat er aber erst mit genau 9 Monaten bekommen.

7

Bei uns schaut es ähnlich aus und ich denke auch er muss dich jederzeit jetzt kommen 🧐 aber nein das geht ewig schon so man sieht mittlerweile schon die weiße Spitze/Schlitz und trotzdem tut sich seit Tagen/wochen nichts einfach nichts 😂 aber er ist zum Glück trotzdem noch happy 😅

8

Will dir keine Angst machen. Aber das sah bei uns vor 6 Wochen genauso aus. Seit gestern ist der Zahn erst durch.

9

Der Zahn ist zumindest im Kiefer. Durchbrechen muss er trotzdem noch lange nicht 😅😅😅

Hier ist auch jeder Einschuss und jeder Durchbruch richtig anstrengend, teilweise wochenlang. Motte ist 13 Monate, der erste Zahn kam mit 6 Monaten; jetzt ist aber erst der 6. durch 😩 also es geht ewig langsam und ich hab das Gefühl, wir werden nie fertig mit zahnen 😂😂