Welchen Fahrradanhänger? Und ab welchem Alter nutzbar?

Hallo!#winke
Da unser kleiner jetzt auch Fahrradfahren kann, überlege ich mir doch für das neue Baby einen Fahrradanhänger zu kaufen. Ich habe nur überhaupt keine Erfahrung was man am besten kauft und welches Zubehör?#kratz
Ab welchem Alter kann man den nutzen? Wir sind eher "Gelegenheits"- Radfahrer. Nicht täglich weiter Strecken.
Bin gespant auf eure Tips!
Danke und Gruss

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben den Thule sport. Mit der Hängematte ist er ab Geburt nutzbar, allerdings nur zum spazieren gehen, joggen und Rad fahren wird erst ab sitz alter empfohlen. Beim großen haben wir ihn genutzt bis ca 4 jahre. Dann nur noch vereinzelt für sehr weite Touren. Beim kleinen werd ich ihn nutzen sobald er sitzen kann.

2

Wir haben den queridoo.
Da kann man mit Adaptern die babyschale (wir zb den Maxi Cosi) rein klicken. Somit ist der ab Geburt nutzbar :)

Wir sind damit Sehr zufrieden :)

3

Wir haben ganz frisch den Hamax Outback gekauft und sind bisher sehr zufrieden. Dafür gibt's eine Babyschale (die man separat dazu kaufen muss). Eben für Babys, die noch nicht sitzen können. Vom Fahren her ist er auch super leise und angenehm. Mit Thule gehört er übrigens zu den Testsiegern.

4

Wie wäre der Anhänger denn untergestellt? Mir war z. B. das Gewicht wichtig, da ich einen Treppenabsatz hoch muss und wir hier auch Steigungen zu fahren haben. Und unserer hat eine Federung, da wir auch mal Feldwege fahren.
Worauf ihr achten sollte ist, ob die Kupplung/Schnellspanner ans Rad passt. Mein Mann braucht z. B. für sein Mountainbike eine längere wie normal.

5

Wir haben einen von qeridoo und sind bestens zufrieden. Da gibt es Adapter für den Maxi Cosi, man kann ihn also ab Geburt verwenden. Freunde von uns haben die Babyschale ohne Adapter einfach mit Spanngurten befestigt...ob das zulässig ist weiß ich nicht, ging aber auch gut.

6

Hey
Wir haben den Qeridoo Kidgoo 2 Sport und ab Tag 3 als Geschwisterwagen genutzt und ab 2 Monaten als Fahrradanhänger
Lg