Muttermilch bei Raumtemperatur geben?

Hallo in die Runde,

mein Kleiner (7 Wochen alt) bekommt abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Auf einigen Still-Websites habe ich gelesen, dass Muttermilch auch bei Raumtemperatur gegeben werden kann.

Wie handhabt Ihr das?

Wir geben nun die Milch bei Raumtemperatur, sind uns aber unsicher, weil die Milch natürlicherweise mit Körpertemperatur aus der Brust in das Baby fließen würde.

Freue mich auf Eure Antworten.

Beste Grüße
Grido

1

Wenn das Baby sie akzeptiert kannst du sie ruhig auf Raumtemperatur geben. Steht ja meistens "ab dem abpumpen so und so lange auf Raumtemperatur haltbar". Wir haben auch so einen Kerl zuhause dem die Temperatur völlig Wurst ist 😆. Oder auf wenn sie schon erwärmt war habe ich sie bis kurz danach noch auf Raumtemperatur gegeben, nur eben nicht ein zweites Mal aufgewärmt. Es gibt wohl nur Babies die die Milch wirklich nur auf genau einer Temperatur akzeptieren 😁

2

Habe ich ständig gemacht. Die Mumi darf ja 4 h stehen, evtl. sogar 6-8. Ich hab abgepumpt, stehen gelassen und zur nächsten Mahlzeit verfüttert.

3

Hallo,

laut meiner Hebamme kann man dies ohne Bedenken tun. Nur meine kleine trinkt sie so nicht ist ihr iwie zu kalt :D