Trinkmenge 7 Wochen alt.

Hallo ihr lieben.
Unsere Tilda ist nun 7Wochen alt.
Ich mache mir sorgen wegen der Trinkmenge. Auf allen Pre Nahrungen steht für das Alter eine Menge von 170ml angegeben. .Da sie abgepumpte MuMi bekommt kenne ich ihre Trinkmenge. 
Unsere Maus trinkt aber nur 80 - 110ml.
Die 110ml sind aber sehr selten. 
Als sie 10 Tage alt war wollte die Hebamme schon dss sie 80ml trinkt..aber nun ist sie ja einiges älter und trinkt die selbe menge. 
Sie meldet sich tagsüber alle 3-3,5h. Nachts schläft sie 5std.
Gestern (z.B.) hat sie 22 Uhr nur 60ml getrunken und hat bis 3Uhr geschlafen..da war sie aber totmüde. 
Zugenommen hat sie bisher immer gut.
...wie viel trinken eure so?

1

Hey :)

Also meiner trinkt je nach Laune so zwischen 90 und 130 Milliliter und ist auch 7 Wochen alt. Hin und wieder wundere ich mich auch, da sein Durst recht schwer einzuschätzen ist.

Ich finde aber, dass die Menge, die Du beschreibst, ganz normal klingt. Kommt ja auch irgendwie immer auf Größe, Gewicht und Grundumsatz des Babys an :)

2

Du fütterst ja nur MuMi, also ist es ja wie beim Stillen und da ist die Trinkmenge ja nicht (oder nur aufwendig) überprüfbar und es gilt: So lange immer dann angeboten wird, wenn das Kind will, die Windeln nass sind und die Gewichtskurve nach oben geht ist alles tutti 😊
Ich weiß nicht, ob die Trinkmenge Mumi mit der Trinkmenge von Pre vergleichbar ist. Brauchen die Zwerge von der Mumi nicht quasi weniger Menge, weil die Nährstoffversorgung optimal ist?
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das mein 12 Wochen alter Sohn so viele Menge an Mumi zu sich nimmt, wie Pre Milch notwendig wäre.🤔

3

Hey! Also meiner hat mit 8 Monaten 170 getrunken! Vorher hätte er niemals mehr geschafft und mit 7 Wochen schon gar nicht! Er kam mit 3200g zur Welt und wiegt jetzt 10,5!

4

Hallo,

Mein Junge ist knapp 8 Wochen alt, die Flaschen mach ich mit 130ml, ist aber sehr selten dass er die schafft, im Schnitt sind es immer 100ml und das ca. alle 3 Stunden.

LG raserle

5

Schlumpfine (16 Monate) trank nie mehr als 120ml bis zum Schluss - allerdings Pre.

6

Huhu

Meine Tochter, 4 Monate, schafft nur 120ml pro Flasche.
Auf der Aptamil Packung zB steht sogar, dass es nur empfohlene Mengen sind, aber jedes Baby anders trinkt. Was halt stimmen muss, ist das Mischverhältnis. Alles andere ist nicht wichtig. Wenn dein Baby genug nasse Windeln und eine straffe Fontanelle hat, ist alles i.O

LG

7

Hallo, wie viel ist es denn am Ende des Tages zusammengerechnet? DAS ist das wichtige. Unser Sohn ist 3 Wochen und trinkt 700ml Pre +-, allerdings ist die Menge von Pre Milch nicht mit Muttermilch vergleichbar und wenn dein Kind satt und glücklich ist und gut gedeiht, dann ist doch alles gut. Es gibt halt zierliche Kinder und proppige... Den Kinderärzten ist meist nur wichtig, dass die Kinder in ihrer Perzentile zunehmen und das gesamt Paket passt... lg

8

Zwischen 600 und 700ml trinkt sie am Tag.
Siw nimmt ordentlich zu. Letztens erst 300g in einer Woche. Diese Woche waren es 200g.

9

Grundsätzlich: die Mengenangaben auf den Packungen sind statistische Höchstrichtwerte! Also von Tausenden Kindern einen Durchschnitt ermittelt und da die höchste Menge ausgewählt, damit man auch den Babys gerecht wird, die mehr Bedarf haben.

GIb deinem Kind so viel sie will und verlangt, nicht mehr und nicht weniger, dann wird es richtig sein.

10

Liam ist jetzt 13 Wochen alt und trinkt zwischen 90 und 120 ml alle 3 - 4 Stunden.

In Tildas Alter waren es nie mehr als 90ml auch in diesem Rhytmus.

Er kam mit 3080g zur Welt und wiegt wahrscheinlich jetzt so um die 7. Mit 10 Tagen hat er vielleicht 60ml getrunken ... sicher nicht mehr ... ich finde wenn die Kinder genug zunehmen die Zahlen eh nicht relevant.

Wenn die 1000ml Grenze mehrfach geknackt werden würde .. würde ich auf "1" wechseln aber eben auch bei uns ist es soo unterschiedlich und Pre ist ja wie MuMi nach Bedarf.