Impfreaktion auf Meninkokokken C

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..
vielleicht hatte auch jemand so eine Impfreaktion. Ich hänge Bilder an.
Ich finde es ist schon stark rot +sogar an der Leiste und an den Füßen selbst hat er komische Punkte bekommen.
Fieber hatte auch auch (ja ich weiß das ist normal)
Also wenn hier alle sagen es ist schlimm, gehe ich definitiv nochmal zum Kinderarzt 🤦🏻‍♀️

Liebe Grüße

3

Hallo du.

Unser kleiner Mann hat gestern auch die meningokokken c Impfung bekommen und unser Kinderarzt sagte, ein Hautausschlag am ganzen Körper wäre eine normale impfreaktion, zu der es kommen kann und kein Grund zur Sorge. Der geht spätestens nach 3-4 Tagen von selbst wieder weg.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Lg waldfee

4

Vielen Dank für deine Antwort.. ja ich warte noch ab, heute ist der zweite Tag. Nur war ich verwundert so eine starke Reaktion hatte er bei keiner anderen Impfung. Sogar die MMRV wurde teils gut vertragen bis auf etwas Fieber.

Liebe Grüße

1

Ist er gestern geimpft worden? Wenn es ihm gut geht würde ich abwarten, aber wenn Du Zweifel hast ruf doch einmal deinen Kinderarzt an, dann bist Du auf der sicheren Seite 🤗

2

Hallo,

Alles, was über Fieber und Rötung / Schwellung an der Einstichstelle raus geht, würde ich telefonisch abklären.

Liebe Grüße

5

Das tut bestimmt weh 😣 Ich würde da definitiv beim Arzt anrufen.