Meningokokken B

Huhu

Wie haben eure Zwerge auf oben genannte Impfung reagiert? Wir waren heute Mittag impfen und J wurde nach dem Mittagsschlaf wach und hat los gekreischt. Wie eine Sirene. 😥 hab ihm dann ein Nureflex Zäpfchen gegeben und jetzt hat er schleimigen Stuhl und ist ganz niedergeschlagen 😞 Bauchschmerzen dürfte er auch haben.

Lg kleine Eule 🦉 mit J 6,5 Monate

1

Wir hatten die gestern Nachmittag. In der Nacht war der Kleine Mann paar Mal wach und hat geweint. Hatte auch Fieber und Schmerzen. Nach einem Paracetamolzäpchen ging es dann. Tag über war er sehr viel am Schlafen und sehr Mama bezogen. Aber dennoch gut drauf. Gegessen wie immer. Nur weniger volle Windeln heute.

2

Hey,
also mein Sohn war etwas schlapp und hat abends/nachts Fieber bekommen, aber musste zum Glück nichts geben, er hat so geschlafen 🙏
Drücke dir und deinem Kleinen die Daumen, dass er sich schnell wieder erholt 😊
LG

3

Nach der ersten (zeitgleich mit der 6fach) war er knatschig und die Einstichstelle war rot und geschwollen.
Die zweite war gestern. In der Nacht 2 h Fieber (38,2), hat aber ruhig geschlafen und ich hab’s nur beobachtet. Einstichstelle ist auch heute noch ordentlich rot und dick. Ansonsten verhält er sich normal.

4

Die Einstichstelle war hier auch rot und das Bein etwas dicker. Das ist aber schon wieder weg. Hab mich echt erschrocken als er nach dem Schläfchen so gekreischt hat.

Wir haben erst die erste Impfung bekommen 🙄 die Arztpraxis hatte das irgendwie verschwitzt und ich hab auch nicht dran gedacht 🤦🏻‍♀️

12

Wie meinst du "die Arztpraxis hat das verschwitzt" habt ihr jetzt die erste Meningokokken bekommen oder allgemein die erste Impfung?
Wir haben die Meningokokken B auch vor 2 Wochen machen lassen und auch eine Reaktion darauf gehabt. Der kleine hat laut und viel geweint und die Stelle war um die Einstichstelle großflächig rot. Habe unsere Ärztin angerufen, ich sollte mit Rivanol 0,1% eine Kompresse machen für 10 min. Und anschließend kühlen. Parallel habe ich ein paracetamol Zäpfchen gegeben und dann schlief er erstmal 4 Stunden.... am nächsten Tag war alles wieder wie immer. Die 6-fach hat er alle 3 super gut vertragen. Kleiner Mann ist jetzt auch 6 Monate.

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns war das Bein dicker und härter und heiß. Am anderen Tag war die einstichstelle rot und hart. Aber ansonsten hat Mausi gut darauf reagiert.

6

Wir hatten die 2 Impfung von 3 vor 2 Wochen.
Sie hatte 3 tagelang bis zu 40 Fieber was dann im Endeffekt das 3-Tage-Fieber war . Ist wohl alles ineinander gelaufen .
Aber ansonsten ging es ihr soweit gut, nut das Beinchen hat ihr wehgetan

7

Ich finde die im impfkalender der stiko gar nicht ??? 😦

8

Hm ich weiß nicht ob diese überhaupt drin steht?! In Österreich ist die Impfung privat zu zahlen (150€/Impfung) und 3 braucht man.

Wir haben uns für die Impfung entschieden weil sie die häufigeren Meningitis Stämme abdeckt und mein Mann, meine Mutter, mein Stiefvater und ich im medizinischen Bereich tätig sind.

Lg kleine Eule 🦉

9

Ah ok, danke für die Infos

weitere Kommentare laden
10

R. Hat die Impfung letztes Monat bekommen. Sie hat sie gut vertragen. Der erste Tag war ganz normal aber die nächsten 2 Tage war R bisschen quengelig:) aber eigl hat sie die ganz gut vertragen! Und im Juni bzw Juli wird sie die zweite bekommen :)