Kein Stuhl seit Sonntag- Baby 7 Wochen

Guten Abend,

meine Maus ist 7Wochen alt
Sie bekommt abgepumpte MuMi. Eigentlich wird sie nur von MuMi ernährt, an einigen Tagen muss ich 1Pre zufüttern. Das passiert allerdings selten.
Seit Sonntag hat sie nun keinen Stuhlgang mehr gehabt..
Gestern abend hat sie dann immer gedrückt und geweint..hab ihr ein Kümmelzäpfchen gegeben..danach kam bissl was, aber nicht alles.
Heute quält sie sich auch ziemlich..Blähungen..drückt ..weint..Stuhl kommt trotzdem nicht.

Wir fahren mit den Beinen Fahrrad etc.. Trotzdem will es nicht klappen ...
Habt ihr noch Tipps.??

1

Wir hatten genau das gleiche. Von der 5. bis zur 14. Woche hatten wir höchstens 2 mal in der Woche Stuhlgang (ich stille). Kinderarzt und Hebamme sagten, alles normal. Und auf einmal war der Spuk vorbei, als hätte sich der Darm umgestellt.
Wir haben auch immer mal ein Zäpfchen gegeben, Bigaia- Tropfen ausprobiert, das Bäuchlein massiert usw. Im Endeffekt hat nur die Zeit geholfen.🤷🏼‍♀️

2

Also bei voll gestillten Kindern sagt man eigentlich nach den ersten 2 Wochen ist sowohl 1 mal in 10 Tagen als auch 10 mal am Tag völlig ok. Mumi kann zu 100% verdaut werden.
Pre Babys sollten meines Wissens nach schon jeden Tag Stuhlgang haben, wie das bei einer Flasche am Tag ist weiß ich nicht💁‍♀️
Also mein Zwerg wird voll gestillt und hat nur alle 3/4 Tage eine volle Windel. Zwischendurch wird gepupst😃 Ihm geht es aber auch ganz gut damit

3

Das ist manchmal so. Meine große hat irgendwann nur alle 7 Tage gekackt. Die kleine kackt Mal täglich, Mal erst nach 5 Tagen...du musst gar nichts machen...alle zehn Tage bis zehnmal am Tag ist normal

4

Das ist so fies, wenn sich die kleinen so quälen.. Wir haben immer mit "Fahrrad fahren" versucht unserer Lüdden zu helfen oder die Füße massiert: mit dem Finger mit Druck vom kleinen Zeh zum großen streichen und dann runter zur Ferse und das auf beiden Seiten und immer so 3x auf jeder Seite.. So lange wie wir lust hatten.. Hilft ihr immer noch 🤷‍♀️
Lieben Gruß
Wir drücken die Daumen
Sanni mit Sina aus dem Arm

5

Hallo,
Unsere Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und wir hatten bis letzte Woche auch noch massive Probleme mit Blähungen und stuhlgang.
Wir haben alles versucht (Zäpfchen, Fencheltee, Massage, etc.) Die Zäpfchen sind super gegen Blähungen. Vom fencheltee hat unsere Maus immer gebrochen. Mussten einmal Babylax zur Hand nehmen als garnichts mehr ging. Wir machen nun seit 3 Wochen die Kur mit den Bigaia Tropfen. Ich glaube die haben den Durchbruch gebracht. Kann ich also nur empfehlen.
Lg