Schuppen?

Thumbnail

Huhu

Ich habe heute auf dem kopf meiner Tochter gesehen, dass sie wie so nach bläschen aussehende haut auf dem kopf hat.

Zuhause habe ich es dann mit meinem Fingernagel wie wegschaben können (siehe Foto in Kommentaren) . Ist das normal? Oder deutet das auf etwas hin?

Es ist so, dass ich seit Jahren Probleme mit meiner kopfhaut habe, die bildet stärker schuppen und habe nun sorge, dass sie das auch kriegt. Ist bei mir mit juckreiz und so verbunden.

Liebe Grüsse und entschuldigt meind rechtschreibung, aber sie ist grad in meinem arm und mit 1 daumen, mag ich nicht alles korrigieren 😅

1
Thumbnail

Foto, als ich etwas davon weg gefriemelt habe

2
Thumbnail

Hier finde ich, sieht man es am besten

3

Meine Liebe, dass sieht nach Kopfgneis aus. Bitte nicht mit dem Fingernagel wegkratzen, da kann es zu Narben kommen! Normalerweise geht Kopfgneis selber weg, du kannst den Kopf aber auch abends einölen, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag vorsichtig (!!!) mit einer Naturborstenbürste bürsten.

5

Vielen Dank, hoffe das hinterlässt jetzt keine Narben 🙈

10

Jojobaöl ist super, so haben wir das bei uns auch gemacht!

4

Hey, das sieht wie Kopfgneis aus, hatte unser auch, ist von alleine weg gegangen. Lg

6

Reicht da reines Jojobaöl? Das habe ich Zuhause.

7

Oh das wollte ich eigentlich oben schreiben, sorry!

8

Ja, sieht nach kopfgneis aus, hatte unsere Maus auch. Wie schon erwähnt wurde, nicht mit dem fingernagel weg kratzen, weil sonst Keime in die Kopfhaut eingebracht werden können. Es geht von ganz alleine weg, wenn es dich stört oder zu riechen beginnt: wir haben zwei mal das köpfchen zwei Stunden vorm baden an den betroffenen Stellen mit ganz normalem babyöl eingeschmiert und anschließend mit Baby shampoo ausgewaschen. Ist fast vollständig weg gegangen 😁

9

Danke, dann werde ich es so beim nächsten Badetag versuchen 😊