Vorhaut lässt sich nicht zurück schieben

Musste bei meinem Sohn (4,5 Monate) den pipimann unter die Lupe nehmen weil er ne entzündete Stelle an der Seite hat und dann isnmir aufgefallen dass die Vorhaut sich nicht zurück schieben lässt...is das schlimm? Muss ich den Kinderarzt anrufen oder reicht es in 2 Wochen da hat er u5

1

Hallo , das ist ganz normal. Die Vorhaut lässt sich erst ab dem 1. Lebensjahr zurück schieben

2

Bitte nicht dran rum fummeln, die vorhaut ist bei Babys verklebt und löst sich mit der Zeit von alleine.

3

Achso weil ich meine dass mir die Kinderärztin gesagt hatte ganz am Anfang man muss die immer wieder zurück schieben

4

Da hat die Kinderärztin leider keine Ahnung...

https://m.baby-und-familie.de/Gesundheit/Genitalhygiene-bei-Jungen--544369.html

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Ich kann dich beruhigen.
Ersten MUSS die Vorhaut sich erst im späteren KiGa Alter zurück schieben lassen und zweitens wird heute nicht mehr direkt operiert.

Mein 10jähriger Sohn hat damit auch Probleme und hat eine Salbe vom Urologen bekommen. Leider half sie nicht aber solange es keine Probleme macht bezüglich Schmerzen oder Entzündungen wird nichts unternommen.

Alles gute

7

Auf keinen fall dran rumfummeln! Dann kann es sich erstrecht entzünden.

9

Mein Kinderarzt, meine Hebamme und auch die Ärzte bei der Geburt in der Klinik haben gesagt bitte nie dran rumspielen. Wen du eine Entzündung vermutest dann gehe bitte damit zum Arzt.

11

Bitte nicht herum fummeln. Leider haben viele Ärzte noch immer keine Ahnung. Solange die Vorhautverengung keine Probleme bzw. Schmerzen verursacht ist alles gut. Es kann ein paar Jahre dauern bis sich die Vorhaut löst. Das Kind darf daran selbst herum spielen, sonst niemand. Bei meinem Sohn hat sich die Vorhaut im 6. Lebensjahr von alleine gelöst.